Knochenbrüche nicht bemerkt/ nicht geschient

6 Antworten

Wadenbeinbruch wird oft nicht bemerkt (Fibula-Fraktur). Sonst fällt mir da nix mehr ein, vielleicht nocht Mittelhandknochen bzw. Fingerknochen wenn es wirklich nur leicht angebrochen ist.

Ein Gips etc. ist immer von Vorteil, dann kann man sicher sein das der Knochen wieder richtig zusammenwächst.

LeMilka  06.01.2013, 20:05

naja kahnbeinbruch hab ich nciht bemerkt und der war kommplett durch steht ja unten ^^

Markus15  06.01.2013, 20:58
@LeMilka

keine Ahnung, kommt schon vor :)

Handwurzelknochen halt :D

Hatte mir 2010 die Hand gebrochenen weil ich aus Ärger über meine Eltern gegen eine Ampel geboxt hatte.                     Ich wäre deswegen nicht zum Arzt gegangen.       Ich hätte nicht gedacht dass escwas ernstes ist.       Nach 3 Tagen bin ich dann zum Arzt um meiner Mutter zu zeigen dass nichts passiert ist. Dabei war der Mittelhandknochen gebrochen und verschoben weil ich mir nach dem Bruch die Handschuhe wieder angezogen hatte. Es wurde sogar operiert.

Versuch mal, dir den kleinen Zeh zu schienen. Wird kaum klappen. Den bricht man sich im Leben übrigens knapp 5mal, ohne es zu merken. Ist ja auch ein sehr kleiner Knochen.

Bei Brüchen, die komplett durch sind, muss natürlich geschient werden, um Verwuchsungen zu vermeiden. Solche Brüche bemerkt man aber auch selbst.

Wenn ein Knochen allerdings nur angebrochen ist, dann kann man auch ohne Schiene auskommen. Kommt aber immer auf Bruchstelle und Bruchstärke an. Diese Brüche bemerkt man dann schon eher mal nicht.

LeMilka  06.01.2013, 20:06

naja ich habe meinen kahnbeinbruch wie schon öfter erwähnt nicht bemerkt und der wahr komplett durch naja ist jetzt auch shit

clubschalker  06.01.2013, 20:15
@LeMilka

Der Kahnbeinknochen zählt bei mir zu Absatz 1, also ähnlich zu sehen wie der kleine Zeh. Solche Knochen werden ja nicht so sehr beansprucht, wie das bei anderen der Fall ist.

Die Halswirbelknochen und der Schädel werden eigentlich nie vergipst. Es ist dann meist zu spät.

ich habe alle meine knochenbrüche bemerkt, und zwar heftig

Gast87  14.08.2017, 08:17

Ich hatte nur einen Knochenbruch und den hätte ich nie selbst bemerkt.  Nur meine Mutter hat keine Ruhe gegeben und ich bin dann nach Tagen zum Arzt um ihr das Gegenteil zu beweisen.