bemerkt man einen bruch immer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

man bemerkt es nicht immer 78%
man bemerkt es immer 11%
kommt drauf an 11%

9 Antworten

man bemerkt es nicht immer

ich hab mir mal den fuß geborchen und der ist weder blau noch dick geworden. Tat nur halt ziemlich weh, konnte aber noch sehr gut nee woche damit rumlaufen. als ich dann beim arzt war und der gesagt hat das der fuß gebrochen ist hättest du mal die leute sehen sollen wie die geguckt haben die dabei wahren. würde dir raten zum artz zu gehen

man bemerkt es nicht immer

Nein, Handgelenkbrüche bleiben häufig unbemerkt, bis sie Jahre später richtig Probleme machen. Lass es röntgen, dass du nicht drehen kannst ist nicht gut. Im Handgelenk kann aber auch noch einiges anderes kaputt sein, als nur die Knochen.

Sasa0906
Fragesteller

kennst du dich damit aus wenn ja bitte melden?

Ich bin Handballer und kenne mich mit solchen Verletzungen leider zu gut aus....

Verletzungen allgemein bemerkst du nicht unbedingt. Denn wenn Adrenalin in deinem Körper ist, verhindert es den Schmerz. Der Schmerz kommt dann, wenn du wieder langsam "runterkommst". Das ist bei NAHEZU jeder Verletzung so. Nur bei wirklich extremen Verletzungen bemerkst du es gleich.

Eine Gehirnerschütterung habe ich übrigends erst nach Tagen bei mir mitbekommen ;-)

man bemerkt es nicht immer

Also normaler Weise würde ich sagen so etwas bemerkt man, doch mein Freund hatte sich auch einmal das Handgelenk gebrochen und es nicht bemerkt. Nun ist es schief wieder zusammengewachsen (sieht man nicht) und er kann es nun nicht mehr so lang und stark belasten.

Ich empfehle dir also: Gehe so schnell wie möglich zum Arzt und lass den das beurteilen. Viel Glück.

lG Teiko-San

Sasa0906
Fragesteller

hatte er garkeine schmerzen oder kaum?

TeikoSan  19.02.2012, 20:20
@Sasa0906

Er meint es hat ein wenig wehgetan (er ist aber auch ziemlich Schmerzunempfindlich) und es war 1-2 Tage dick.

Sasa0906
Fragesteller
@TeikoSan

ok. danke für die schnelle hilfreiche antwort :*

Sasa0906
Fragesteller
@TeikoSan

jetzt will ich nicht zum doc. was mach ich nur ohne handball ? :oo

darkCharm  19.02.2012, 20:51
@Sasa0906

Is besser jetzt n paar Wochen auf Handball zu verzichten, als evtl. lebenslange Probleme zu haben.

Sasa0906
Fragesteller
@darkCharm

ich spiele auch mit nur einem arm

man bemerkt es nicht immer

Ich habe mir den Mittehandknochen gebrochenen und keinen Verdacht geschöpft.  Ich meine bei meinen Eltern muss man manchmal gegen harte Gegenstände boxen um sich ab zu reagieren. Das merkt man dann aber die Schmerzen waren nicht so stark dass ich dass Gefühl hatte zum Arzt zu müssen.  Dass der Knochen einmal wirklich durch war hätte ich nicht gedacht.  Bin erst Tage später zum Arzt und nur auf Druck meiner Eltern. Der Bruch war sogar verschoben und wurde operiert.