Könnte dies eine Sepsis/ Blutvergiftung sein?

13 Antworten

Das ist ein stinknormaler Kratzer mit einer leichten Entzündung an den Nebenrändern, absolut normal und gewöhnlich. Da ist gar nichts mit Blutvergiftung zu erkennen.

Nein, das ist ganz sicher keine Blutvergiftung. Deine Katze wird einfach bei ihrer Kratzattacke eine etwas tiefer liegende Vene erwischt haben. Diese hat sich ins Innere der Hand verbreitet und jetzt kommt dieser "Bluterguss" langsam zum Vorschein und macht alle Regenbogenfarben mal durch.

Das ist absolut harmlos. Das heilt ganz von alleine wieder ab. Versprochen!!!

Ach ja … und der Kratzer verschwindet auch ganz von alleine. Du kannst ja zu Deiner Beruhigung mehrmals täglich Bepanthen- oder eine ähnliche Salbe auftragen.

Ich wünsche Dir alles Gute

So einen Katzer dürfte jeder Katzenbesitzer schon mehrfach abbekommen haben.

Aus meiner Erfahrung sieht das eher harmlos aus. Ich hatte schon viele, auch tiefe Kratzer, eine Sepsis habe ich aber nur durch einen Katzenbiss bekommen, der sehr tief ging und so schmerzhaft war, dass ich davon ohnmächtig geworden war.

Man kann es nie genau sagen so anhand eines Fotos, aber ich denke, wenn es wirklich eine Sepsis wäre, würdest Du das sehr schnell merken. Meine damals tat jedenfalls höllisch weh und wurde von einer heftigen Schwellung begleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden, schon gar nicht anhand eines Fotos.

Blaue Flecken bekommt man sehr schnell. Sie sind harmlos und verschwinden nach einigen Tagen. Wenn du Gewißheit haben möchtest, gehe bitte zum Arzt!

Eine Sepsis schaut anders aus, aber google mal nach der KatzenKratzKrankheit die hatte glaub ähnliche Sypmtome, wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist geh mal zum Hausarzt