Sieht das wie eine Blutvergiftung aus?

4 Antworten

Hast du Fieber, ist die Wunde entzündet? Wie geht es dir allgemein?

Ein roter Strich ist kein Zeichen für eine Blutvergiftung.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/blutvergiftung/symptome/

Nein, das ist nur die Folge des Blutergusses. Eventuell ist das Blutgefäß leicht entzündet. So lange sich der rote Strich nicht ausbreitet, keine diffuse Rötung um den Bereich entsteht oder du Fieber bekommst, musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der rote Strich ist kein Anzeichen für eine Blutvergiftung. Vermutlich ist das nur eine Folge der Blutabnahme, dass sich das Blutgefäß leicht entzündet hat.

Das sieht nicht nach einer Blutvergiftung aus.

Solange du kein Fieber oder sonstige Entzündungserscheinungen bekommst, ist alles in Ordnung.

Das Hämatom zeigt mir, dass nach dem Ziehen der Nadel aus der Punktionsstelle wahrscheinlich nicht ausreichend mit dem Tupfer abgedrückt wurde.

Die rote Stelle und dein Hämatom dürften in den nächsten Tagen verschwinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung