Nadelstichverletzung Sepsis?

4 Antworten

Wenn Du kein Fieber bekommst und sich kein riesengroßer Vorhof um die Wunde bildet, wird auch keine Blutvergiftung so schnell auftreten.

Desinfiziere mit Jod die Wunde und wechsle immer regelmäßig Pflaster.

Da hätte die Nadel schon wirklich dreckig sein müssen.

Und mit den wenigen Bakterien kommt das Immunsystem schon ganz gut zurecht.

Es war doch nicht so tief oder doch?

Es war beim Infusionvorbereiten und bis schon richtig mit Wucht rein in meinen Finger die Blutung war auch erst nach einigen Minuten zu stillen

Weil es geblutet hat und das Blut nicht durch den Stichkanal nach außen dringen konnte. Sepsis? Man kanns auch übertreiben. So schnell geht das nicht.

blauer Fleck = Blut nicht mehr in der Ader , durch Verletzung derselben; dass du nichts mehr merkst ist normal, weil Adrenalin ausgeschüttet wird

Mit was war denn die Nadel verunreinigt, dass du eine Sepsis befürchtest?