Sind das Anzeichen einer Thrombose?

5 Antworten

Um eine Thrombose handelt es sich hier nicht. Thrombose kennzeichnet sich durch eine begrenzte Rötung aus welche auch Wärme ausstrahlt. Zudem würdest du u.a. auch Schmerzen haben. Auch würde die Haut im Bereich wo eine potentielle Thrombose entsteht auch glänzen und gar blau sein.

Und um dich zu beruhigen. Das sieht mit nach der Kniekehle aus oder?

Deine Haut ist in dem Bereich sowieso dünner und Heller weshalb auch mal schneller Adern zu sehen sind. Ist bei mir genauso.

LG LaOmerta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ChefIDK
Fragesteller

Das beruhigt mich schonmal, aber könntest du dir das Zucken erklären? Bekomme das wenn mein angewinkelt ist oder ueber das andere liegt, und allgemein fühlt der sich komisch an

LaOmerta  09.02.2019, 22:11
@ChefIDK

Allgemein Komisch? Damit kann ich nicht so viel anfangen xD

Das zucken kann viele Ursachen haben. Ist aber im Grunde genommen harmlos. Hast du irgendwie trainiert vor kurzem? Hast du Stress oder ernährst du sich zu einseitig? Es kann u.a. auch durch Alkohol oder Drogen hervorgerufen werden.

Wenn du eine Thrombose hättest, dann hättest du starke Schmerzen und würdest nicht mehr diese Frage setllen.

https://www.apotheken-umschau.de/Venen/Wie-Sie-eine-Thrombose-im-Bein-erkennen-107365.html

Was deinen dunklen Fleck betrifft, manchmal haut man sich irgendwo an und weiß dann nicht mehr wo.

Aber du kannst ja mal deinen Arzt danach fragen.

Würde Vitamin/Magnesium Mangel tippen

Ich sehe keine Anzeichen von Trombose. Die Venen sehen völlig normal aus, und der blaue Fleck sieht wie ein blauer Fleck aus.

ChefIDK
Fragesteller

Mh ja aber mein Bein fühlt sich halt komisch an..

Ich fasse mal zusammen, was an Antworten kommen wird:

  • Es wird Krebs vermutet
  • Merkel ist schuld!!!11
  • Man will weitere Fotos von dir
  • Du hast übergewicht.

Eine ernstzunehmende Antwort wird dir dein Hausarzt geben.

ChefIDK
Fragesteller

Merkel ist schuld hahaha made my dat :D