Sind das normale Adern/Venen oder Krampfadern?

7 Antworten

Mach Dir keine Sorgen es ist alles gut!

danke für den Kommentar :)

ich mache mir eben etwas Sorgen, da ich das erste mal in meinen Leben schwere Beine habe und nicht weiß, was ich dagegen machen soll. Kaum gehe ich die Treppe hoch bin ich aus der Puste und es fühlt sich an als wären die Beine nicht wirklich durchblutet. Sie fühlen sich schwer und nicht richtig durchblutet an. Kühle ich sie, dann ist alles halbwegs „ok“ aber das kann doch kein Zustand sein? Zumal ich seit neusten vermehrt Besenreiser bekomme und mir das alles Sorgen bereitet. Ich weiß nicht ob es ein Magnesium Mangel ist... ich habe das letzte mal vor einen Monat so richtig intensiv Sport gemacht. Seitdem mache ich eine Pause und seit nun 1 Woche habe ich diese Probleme :(

@BarfussTobi kennst du das Problem?

@Sblabla

Dass Du aus der Puste bist scheint aber ein anderes Problem zu sein was wahrscheinlich daran liegt dass Du jetzt gerade eine Sportpause machst. Dir wird einfach die Kondition fehlen.

Sind Deine Beine etwas angeschwollen? Tritt im Sommer bei vielen auf.

@BarfussTobi

Geschwollen sind sie nicht :( sie fühlen sich abends nur furchtbar schwer an. Ich lege sie dann hoch und wenn ich dann aufstehe um nochmal was trinken zu gehen, dann schmerzen sie ... also was heißt schmerzen. Es fühlt sich so an, als hätte ich den ganzen Tag Sport gemacht oder bin den ganzen Tag 20000 Schritte gelaufen ... und das ist erst seit kurzem so, da ich auch seit kurzem vermehrt überall Besenreiser bekommen habe :(

@Sblabla

Tust Du tagsüber viel sitzen?

@BarfussTobi

ja :( ich studiere seit zwei Jahren und sitze viel Aber laufe auch zwischendurch immer also ich sitze nicht durchgängig. Ich laufe zwar nicht mehr als 10min aber besser als gar nicht zu laufen :(

allerdings hatte Ich die Probleme nie. Im Gegenteil. Ich hatte nie mit schweren Beinen Probleme...

könnte es auch daran liegen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe? Ich esse seit einen Monat bewusster, also mehr Obst und viel mehr Gemüse und nicht so viel „schlechtes“ also zbsp nicht mehr so viel Nudeln sondern stattdessen Kartoffeln...oder esse kaum was süßes. Meine cellulite ist dadurch so gut wie komplett weg, aber seitdem bekomme ich eben Besenreiser :(

@Sblabla

Ich könnte mir vorstellen ob es einen Zusammenhang zwischen der Hautstraffung und den Besenreißern geben könnte. Aber ich denke mal Du könntest mit dem kleineren Übel leben

Was ich mir nicht vorstellen kann ist dass Deine schweren Beine was mit der Ernährungsumstellung zu tun hätte. Meistens ist es ja ein Mineralstoffmangel mit die Ursache und in Obst, Gemüse und Kartoffeln sind die drin. In Nudeln nicht (außer dem Salz was man dem Kochwasser zugibt wo man ggf. jodiertes/fluoriertes nehmen könnte). Aber ich bin halt nur Fußexperte und kein Experte für Ernährung.

Aber ich kann als Fußexperte sagen dass das viele Sitzen sich auch sehr negativ auswirkt weil man nimmt die Sitzhaltung mehr oder weniger an auch wenn man nicht sitzt. Und das viele Sitzen was sich von der Schule über das Studium bis zum Bürojob oder Berufskraftfahrer fortsetzt in Verbindung mit wenig und dann auch noch falsche Bewegung führt halt irgendwann zu Krampfadern aber das ist bei Dir noch lange nicht der Fall.

@BarfussTobi

Ich danke dir so sehr für deine Hilfe

ich denke, dass eine Verbindung zwischen den abnehmen stehen könnte, wie du schon sagst „Hautstraffung“ und ja damit könnte ich leben, wenn es von dort her kommt :) da ich mich sonst wohler fühle also das meine Haut an sich besser geworden ist also die cellulite meine ich. Ich versuche auch weiterhin mich so zu ernähren.. allerdings hab ich Angst das es nicht von der Abnahme kommt.

ja also ich laufe zwischendurch von Hochschul Haus zu Hochschul Haus das sind immer so ungefähr 10min bis 20min :) ob das natürlich reicht, weiß ich nicht :(

@Sblabla

Als Richtwert wird angegeben 10.000 Schritte pro Tag. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Ich gehe/laufe am Tag je nach verfügbarer Zeit so 20.000 bis 30.000 Schritte barfuß und das ganzjährig.

@BarfussTobi

10000 Schritte schaffe ich fast jeden Tag. Mal sind es mehr mal weniger

mich wundert eben, dass die Haut momentan so spannt, als hätte sie keinen Platz mehr.

@Sblabla

Na weil sie straff geworden ist und das wolltest Du doch. Locker wird sie im Alter wieder von alleine....

@BarfussTobi

Ja naja mir bereitet das nur etwas Angst :/

@Sblabla

Ich denke Deine Angst ist unbegründet.

@BarfussTobi

Ja naja das Problem ist, dass ich momentan auch nicht zum Hausarzt gehen kann, da ich prüfungszeit habe und dadurch kaum zuhause bin. Heute sind mir blaue Adern im Gesicht aufgefallen die definitiv vorher noch nicht da waren :(

@Sblabla

Kann Dich schon verstehen weil das für Dich ein kosmetisches Problem ist.

Aber einen Zusammenhang zu Krampfadern ist da wohl eher nicht weil das ja eine Venenschwäche ist.

@BarfussTobi

Hab heut nochmal ein Foto von meinen Adern gemacht... :( und ich finde schon das die irgendwie etwas arg blau wirken

Also ich sehe nix.

Außer ein paar normalen Adern.

Also stresse Dich nicht selbst. Thrombosen bei Pille sind insgesamt selten. Es gibt Gerinnungstests, wo man herausfinden kann, ob man gefährdet ist!

Don't worry!

Dankeschön :) wo kann man so einen Test machen?

Ja naja ich mache mir nur etwas Gedanken, da meine Adern/Venen schon sehr zu sehen sind :(

Sind normale Adern. :) Habe ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir 😊

ich habe schon etwas Angst vor Krampfadern

😔

@Sblabla

Geht mir genauso

@anniii1990a

Aber man kann sie ja weg machen lassen

@anniii1990a

Stimmt, allerdings kostet das ja schon ganz schön viel Geld, außer sie sind Gesundheitsgefährdend :/

Das sind ganz normale Venen, bei Wärme kommen die natürlich mehr zum Vorschein.

Schau Dir mal bei Google Krampfadern an, da wirst Du den Unterschied sehen

https://www.tippsundtricks.co/wp-content/uploads/2017/04/Krampfadern.jpg

Ja ok 😔 ich mach mir eben nur Gedanken 😔