Ist es schlimm, wenn man Adern durch die Haut sehen kann?

8 Antworten

Diese blauen Adern sind Venen und es ist normal, dass man die sieht. Wenn Du z.B. Deine Hand nach unten hängen lässt, wirst Du feststellen, dass sie noch deutlicher zu sehen sind. Ist kein Grund zur Besorgnis.

Aber wie entsteht sowas? Also warum, normaler Weise habe ich diese Adern eben nicht und ich hab keinen Handstand gemacht.

Ich möchte das das schnell wieder weggeht, weil wirklich gruslig aussieht.

Wenn die Adern sehr dick sind, solltest Du viel viel Wasser trinken. Dann verdünnt sich das Blut und ist nicht mehr ganz so doll zu sehen

Meinen Sie mit dick, dass die nach oben treten? Die also fühlbar sind, (wenn Sportler sich "aufpumpen" sieht man sowas)

Bei mir kann man sie nur sehen, sieht am Arm und den Handinnenflächen und unten am Gesicht wie gemalt aus.

Ja, aber auch wenn das Blut dunkel ist, solltest du viel Wasser trinken.

@altili

Trinke eigentlich viel Wasser, werde da heute mal vermehrt drauf achten. Wirklich dunkler wirken die "normalen sichtbaren" Adern (Puls) nicht.

Ich sehe die immer. An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger. An was das liegt kann ich dir nciht genau sagen, aber ich habe festgestellt, wenn ich viel Sport treibe oder aber ein schwüles Klima herrscht, sieht man davon mehr.

Wenn du eine sehr helle Haut hast, dann ist das normal. Das ist nicht worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Ich habe zwar helle Haut, aber die Adern sah man zuvor nicht, das wundert mich ja gerade, das ist auch nicht nur so ein zwei Stellen die man sieht, man sieht das "Netzwerk"

Das ist normal und bei jedem so. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger

Aber warum kommt das dann aufeinmal? Vorher sah ich nicht so aus.

@xxxbreexxx

Wahrscheinlich hast Du nie drauf geachtet. Das kann nicht "auf einmal" gekommen sein...

@Janlara

also blaue Adern im Gesicht wären mir irgendwann schon aufgefallen, hoffe ich doch mal, hatte das zuvor nicht.