Habe ich eine Hautkrankheit?

3 Antworten

Das sind Teleangiektasien. Also Gefäßerweiterungen. Hast du Allergien, oder andere bekannte Hautprobleme? Ausschlaggebend ist auch das Alter. Wie alt bist?

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Bellaa2021903
Fragesteller

Ich bin 22 Jahre alt und habe sonst keine Beschwerden außer eher fettige Haut. Ich habe kein Brennen, jucken oder sonstiges nur dass die halt sichtbar sind

Bellaa2021903
Fragesteller

Ich habe höchstens aktuell ein wenig Pollenallergie aber sonst nichts

AaronLewis  05.06.2021, 18:41
@Bellaa2021903

Ich gehe davon aus, dass du ein "heller Hauttyp" bist? In solchen Fällen fällt das eben mehr auf, als bei dunklen Hauttypen.

Auch Allergien können für Gefäßerweiterungen verantwortlich sein. Unter anderem eben auch Pollen.

Wenn es dich sehr beunruhigt, kannst ja mal zum Arzt gehen. Aber ich finde nicht, dass es dramatisch aussieht. Wenn man es nicht weiß, fällt es einem nicht auf. Du nimmst es nur vermehrt wahr, weil du genau darauf achtest.

Bist du ein "rötlicher Haartyp"? Auch bei Natur-roten Haaren kommt sowas vermehrt zum Vorschein.

Bellaa2021903
Fragesteller
@AaronLewis

Im Winter bin ich eher hell, nehme aber im Sommer ziemlich gut an Farbe an. Ich bin von natur aus hell braun. Ich denke mal dass ich auch relativ dünne haut habe. Die Adern habe ich schon nachdem ich ältere Bilder geschaut habe, länger. Also bisher hat sich da auch nicht wirklich was verschlechtert. Habe trotzdem In 2 Monaten einen Hautarzttermin und lasse das mal abklären. Danke!

AaronLewis  05.06.2021, 18:59
@Bellaa2021903

Ja, habe ich mir gedacht, dass deine Haut eher dünn is. Is bei mir auch der Fall.

Klar. Abklären schadet nie. Aber mach Dir da mal keine Gedanken. Wird nix rauskommen. Wenn es dich extrem stört, wird man dir ne Laserbehandlung anbieten. Diese ist nämlich die einzige Möglichkeit, sowas wieder wegzukommen. Muss man allerdings selbst zahlen, da es für die Krankenkassen nicht relevant ist, wenn man sich um sein Aussehen sorgt, solange man keinen Schaden dadurch erleiden wird.

Viel Erfolg, und alles Gute.

Bellaa2021903
Fragesteller
@AaronLewis

Ja dankeschön für die hilfe Antwort! Versuche mir da jetzt nicht mehr so Gedanken drüber zu machen!

Danke, das wünsche ich dir auch!

AaronLewis  05.06.2021, 19:17
@Bellaa2021903

Dankeschön. Ich helfe gerne. Ich weiß genau, wie es is, wenn man sich über die Gesundheit Gedanken macht. Bin leider Hypochonder. Deswegen versuche ich Leuten zu helfen, die sich auch zu viele Gedanken machen.

Das sind geplatzte Äderchen, das haben sehr viele Menschen.

Bellaa2021903
Fragesteller

Also muss ich mir da keine Gedanken machen?

Ganz normales Hausbild