Ist das normal das man die "Adern" (Blutgefäße) beim Dehnen der Haut so sieht (im gesicht)?

3 Antworten

Ja, dass lässt sich nur aushalten oder durch Schminke retuschieren.

Lena1990874vs
Fragesteller

Ich sehe es nicht wenn ich meine haut nicht dehne.

Alexfragtnach97  25.01.2019, 18:48

Dann ist doch alles gut oder nicht? Man kann sich solche Gefäße operativ entfernen lassen, aber die Kosten Nutzen Rechnung spricht bei so etwas gegen den Eingriff.

ja, das ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Kommt drauf an, welchen Hauttyp du hast, wie dick deine Haut ist und vom generellen Hautzustand hängts auch ab.

 Couperose ... das wird mehr werden, wenn du älter wirst!

Lena1990874vs
Fragesteller

Bei einer Couperose sind die Gefäße erweitert & man kann sie mit bloßen Auge sehen. Ich sehe meine äderchen nur wenn ich meine haut auseinander ziehe. Außerdem habe ich keine Rote Wangen etc.

Tigerkater  26.01.2019, 15:13

@Dschubba : Niemals !

Lena1990874vs
Fragesteller
@Tigerkater

Sie meinen auch das es nichts mit einer Couperose zutun hat ? Mache mich jetzt irgendwie total verrückt. Weil im Internet direkt was von Couperose kommt..wenn ich erweiterte Äderchen eingebe. Muss dazu dazu sagen das ich heute mal bei meinem Freund geguckt habe...und bei ihm sind die äderchen auch sichtbar wenn man die Haut dort ein wenig dehnt bzw auseinanderzieht. Will aber auch nicht wegen so eine Kleinigkeit zum Arzt rennen...! Deswegen dachte ich mir, das ich mal hier Nachfrage. (Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Krankheit aus. )

Tigerkater  27.01.2019, 16:16
@Lena1990874vs

Ich kann mich nur wiederholen : Das Bild zeigt niemals eine Couperose !