Ist das Couperose?

2 Antworten

Das sind einfach geplatzte Adern. Das haben sehr viele Menschen. Versuch mal, Deine Haut ein bisschen auf Touren zu bringen, ein regelmäßiges Peeling verbessert die Durchblutung und trägt tote Hautschüppchen ab.

Eine beginnende, ja. Das trifft viele Menschen, vor allem Frauen. Hier mal ein Link zum Nachlesen, vielleicht ist da die eine, oder andere Information für dich drin (vor allem hinsichtlich der Dinge, die besser zu lassen sind):

https://de.wikipedia.org/wiki/Couperose

Bellflower123
Fragesteller

Kann daraus eine Rosacea entstehen? Muss ich jetzt Angst haben dass die Äderchen sich im Alter vermehren und ich irgendwann richtig rote Wangen habe?

michi57319  31.05.2021, 13:24
@Bellflower123

Kann alles werden, muss es aber nicht. lch habe seit 25 Jahren diese Äderchen im Gesicht, sie sind ein wenig mehr geworden. Entzündet hat es sich bislang nicht. Ich habe allerdings einen sehr roten Teint.