Erfahrungen mit dem Lasern von Couperose?

4 Antworten

Ich habe das schon machen lassen. Es ist ziemlich unangenehm, so etwa, wie wenn dir einer mit einem Gummi gegen das Gesicht schnipst. Besonders fies ist es rund um die Nase. Aber: Es dauert nicht lange, und man kann es aushalten.

Danach hast du Schorf an den gelaserten Stellen, den du bitte nicht abpulen solltest, sondern warten, bis er von allein abfällt.

Die Äderchen werden tatsächlich deutlich besser, ganz kleine gehen auch vollständig weg. Wen die Äderchen stärker ausgeprägt sind, muss man die Behandlung eventuell wiederholen - viele Hautärzte bieten einmal "Nacharbeiten" kostenlos an.

Und ja, es stimmt: Wer zu solchen Äderchen neigt, bei dem treten immer wieder neue auf. Man muss sich also darauf einrichten, dass man das so alle zwei Jahre wieder machen lassen sollte.

Was mich daran erinnert, dass ich bald mal wieder dran bin.

Ich wäre beim Lasern im Gesicht immer vorsichtig! Habe auch ein paar Äderchen im Gesicht und decke sie immer mit Camouflage ab. Mir hat eine Kosmetikerin und auch meine Hautärztin gesagt, dass der Effekt beim Lasern nicht von Dauer ist, sondern bei Veranlagung wieder neue Äderchen auftreten.

Wer lasern lässt, will in der Regel so schnell wie möglich diese lästigen Äderchen loswerden. Ist aber sicher keine Lösung auf Dauer. Wie ja auch Pangaea schreibt: «Ja, es stimmt: Wer zu solchen Äderchen neigt, bei dem treten immer wieder neue auf.»

Ja, wenn das alles wäre. Aber ich habe zum Beispiel auch gelesen, dass nach dem Lasern jede Menge Pigmentstörungen aufgetreten sind, noch dazu leider nicht nur dunkle, sondern auch weiße, die man eben nicht behandeln kann.

Warum Lasern von Laserkliniken, Ärzten und Kosmetikstudios immer so toll dargestellt wird - unproblematisch, keine Nebenwirkungen usw. -, ist ja kein Geheimnis, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt. Muss man sich nur die Preise ansehen.

Ehrlich, ich ziehe eine andauernde, nachhaltige Lösung vor. Dafür tue ich auch gern selbst etwas. Auf www.couperosecreme.com habe ich viele Tipps dazu gefunden, zum Beispiel über Ernährung, Lebensstil und Psychohygiene. Außerdem finde ich dort sämtliche Couperose-Kosmetika an einem Platz zusammengefasst. Ich glaube nämlich, dass die Couperose am besten in den Griff zu bekommen ist, wenn sie von außen u n d von innen behandelt wird.

Ich lasse mich selbst alle 3 Jahre lasern, mit tollem Erfolg. Leider habe ich von der Behandlungsmethode erst sehr spät erfahren und so hat sich aus meinen geplatzten Äderchen (Couperose) eine Rosacea entwickelt. Im Gesicht kann ich nur jedem empfehlen, diese Behandlung machen zu lassen. Sicherlich bilden sich immer wieder neue geplatzte Äderchen, aber man hat dadurch nicht irgendwann das ganze Gesicht voll davon, oder es entwickelt sich schlimmstenfalls sogar Rosacea unbehandelt. Außerdem hat das Lasern als Nebeneffekt, dass sich großporige Haut verfeinert, unreine Haut verbessert wird, die Kollagenproduktion angeregt wirkt und die Haut straffer und frischer wirkt. Ich höre hier zum ersten mal davon, dass eine Kosmetikerin und sogar ein Arzt davon abgeraten haben sollen. Da habe ich persönlich aber völlig andere Erfahrungen gemacht und kann mir solche Aussagen überhaupt nicht von Fachleuten vorstellen. Denn meistens bieten Hautärzte selbst diese Behandlungen an und genau dort sollte man solche Laserungen auch nur durchführen lassen.