Erfahrung mit Kryptosan bei Kindern

5 Antworten

Kryptosan hilft, wenn jemand unter Kryptopyrollurie leidet. Das hat nicht unbedingt etwas mit ADS zu tun. Auf ADS wird es nur Auswirkungen haben, wenn es sich auch wirklich um eine ähnliche Stoffwechselstörung handelt.

Allerdings wirken auch speziell für ADS zusammengemischte Mittel bei Kryptopyrollurie.

hallo2358
Fragesteller

Hallo Lissa, hast Du Erfahrung mit Kryptosan?

Lissa  12.03.2012, 21:52
@hallo2358

Ja, habe ich. Ich habe den Test auf Kryptopyrrolurie mit einem Wert von über 100 bestanden. (Norm bis ca 15) und Kryptosan hat mir sehr geholfen, mich zu konzentrieren und mein Gedächtnis sehr zu verbessern.

Mein Sohn, der auch einen recht hohen Wert hatte, hat eine speziell für ADS-Kinder zusammengestellte Mischung bekommen, die ihm auch gut getan hat.

hallo2358
Fragesteller
@Lissa

Super, das macht mir Hoffnung. Wir nehem Kryptosan nun erst seit 10 Tagen, ich habe aber schon das Gefühl, dass sich etwas verändert. Jedenfalls schafen die Kinder besser und sind auch besser drauf.

Vitaminmischungen sind niemals gut! - Schon gar nicht für Kinder!

Wenn schon, dann wenigstens mit Omega3 und da gab es hier irgendwo auf GF.net so eine Frage mit einem bestimmten Präperat und welche überteuert sind und welche nicht.

Ich zweifel sehr an der Wirkung, wobei "Hirnahrung" zur Konzentrationssteigerung sehr wichtig ist , auch wenn ich frage, warum bitte schön per Tablette?

Ansonsten gehört soetwas natürlich in therapeutischer Behandlung. Ich weiß nicht welche Erfolge nun erwartet werden, aber ich glaube kaum, dass dieses - bei starkem - AD(H)S überhaupt etwas bringt.

Lissa  07.03.2012, 22:40

Weißt du, worum es in der Frage geht?

verreisterNutzer  09.03.2012, 20:30
@Lissa

http://de.wikipedia.org/wiki/Kryptopyrrolurie

Wie soll man denn auf diesen Zusammenhang kommen?

Es sieht trotzdem aus wie ein normales Vitamin-Supplyment, wenn auch mit "nicht-gängigen" Inhaltsstoffen. Wenn man nicht weiß was das ist und wofür es überhaupt sein soll, sollte man es nicht nehmen!

hallo2358
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich weiß ich was es ist und es ist auch für klar diagnostizierte Kryptopyrrolurie verordnet worden. Würde trotzdem gerne hören ob jemand Erfahrungen damit hat.

verreisterNutzer  16.08.2012, 00:00
@hallo2358

ja aber was hat das nun mit AD(H)S zu tun? Das ist was anderes.

Daumen Hoch,wenn du auch erstmal nachgooglen musstest,um zu wissen,was ein Kryptosan ist ;))

hallo2358
Fragesteller

Also hat es deutlich geholfen? Gab es Probleme zu Beginn?

Wir haben nach mehreren positiven Berichten, Kryptosan bei unserem Sohn ausprobiert. Wir sind begeistert. Er ist Autist, hatte zwei oder drei Wutanfälle am Tag, wart stark Autoagressiv. Wenn er wütend war haute er alles kurz und klein, griff andere Kinder an und sich selber. Er war meist in seiner Welt verschlossen und sprach kaum. Er schlief nur mit Melatonin und Baldrian ein. Seit er Kryptosan bekommt, zwei Mal am Tag ( Morgens und Nachmittags), ist er viel zugängiger, er hat viel weniger Wutanfälle, so einen bis zwei pro Woche. Er beginnt zu sprechen und hat Interesse an seiner Umwelt. Er kann viele Dinge wie Musik, Sprechen, Geräusche, Besuch, Veränderungen und andere Dinge die Autisten nicht mögen viel besser ertragen. Er ist immer noch ein Autist und braucht seine Rückzugsmöglichkeiten, aber er hat wieder angefangen zu spielen und ist fröhlich. Er schläft jetzt häufig ohne Melatonin ein, er bekommt allerdings weiterhin Johanneskraut und Melisse um seine Angst vor fast allem zu lindern. Wir können nur Empfehlen es zu probieren.

Hallo, in unserer Familie hat Kryptosan allen 5 Familienmitgliedern ganz deutlich geholfen. Wir haben Ritalin etc. umgehen können, trotzdem deutliche Verbesserungen in der Schule. wir Erwachsenen sind sehr viel nervenstärker, besser erinnernd und besser schlafend.