ADS bei Kindern medikamentös behandeln?

10 Antworten

Die Idee -mit Chemie die Kinder so zu bekommen - wie man möchte - ...

Stell Dir vor - es würde "Frauenheiß" geben - dein Mann verabreicht Dir es jeden Tag...du darfst schlucken..

sanne172  02.02.2009, 14:01

Es geht doch nicht darum, die Kinder so zu machen, wie man sie gerne hätte! Sie bekommen lediglich die Chance sich wie alle anderen zu entwickeln.

thelistener  02.02.2009, 14:02

Keiner versteht Dich. Du machst und machst und gibst dein bestes und jeder sagt du bist faul und ein verlierer. Sie haben es zum teil schon aufgegeben mit dir. Selbst noch am kämpfen aber keine Ahnung warum du so bist wie du bist und dann kommt jemand und sagt du hast eine krankheit. Das war nach über 20 Jahren meines Lebens ein Gefühl was sich hier anscheinend niemand vorstellen kann. Ich kann nicht weil ich krank bin. Wie bei einem Mann der eben nicht mehr kann weil er krank ist und nicht weil seine Frau nicht mehr atraktiv ist oder so.

ichamcomputer  02.02.2009, 18:24
@thelistener

Frag mal ein Lehrer der das Kind NICHT hat - nach den AHS Zombies.. Besser wird es nicht -nur pflegeleichter...

Mit dem Medikament habe ich keine Erfahrung, nur mit Ritalin und Equasym. Wenn die Diagnose sorgfältig erfolgt ist, dann hilft es ungemein. Laß dich nicht davon verunsichern, dass die Mehrheit so ablehnend reagiert. Die meisten haben keine Ahnung, wie es den Kindern dabei geht.

Elke1973  02.02.2009, 13:53

DH....ist heute auch einfach die kinder gleich als faul und unerzogen zubezeichnen.

thelistener  02.02.2009, 13:59
@Elke1973

genau so ist es wie sanne 72 sagt. Die meisten haben keine ahnung wie das ist wenn man ads hat und sind dann auch noch so drauf wie du hier siehst. Wenn ich seh was für antworten hier bewertet werden und die Kommentare lese dann wird mir schlecht. So wenig verständnis für Kinder die wirklich Probleme haben.

verreisterNutzer  02.02.2009, 14:00
@thelistener

Danke euch, echte Hilfe ! DH

fragdoch  03.02.2009, 15:27

Du bist genial! Danke für deine Antwort! Es gibt also auch noch normale Menschen unter uns, die einem nicht gleich als "Rabeneltern" titulieren

Dieses Mittel kenne ich nicht, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass homöopathische Mittel sehr gut wirken bei Kindern. Oft kann auch ein Mangel an Calcium Schuld an der Nervosität sein.

Ich würde Eltern immer raten, erst einmal Alternativen zu probieren, auf die Ernährung und einen geregelten Tagesablauf zu achten, bevor man irgendwelche chemischen Medikamente verabreicht.

fragdoch  03.02.2009, 15:31

Wenn es sich nur um Nervosität handelt mag ein homöopathisches Medi gut sein, aber bei einem wirklichen ADS kommst du damit nicht weit!

Kristall08  03.02.2009, 19:42
@fragdoch

Selbst da kann es unterstützend wirken. Ausprobieren würde ich persönlich es in jedem Fall.

Hallo.

Ich habe ADS. Das erste ist natürlich feststellen zu lassen ob Dein Kind wirklich ADS hat. Wenn das zutrifft dann schau darauf dass es Dir im Umgang mit Deinem Kind gut geht den dann gehts auch im gut. Wenn Du ihn ständig anschreist oder einfach die Kontrolle verliertst dann gib ihm Tabletten oder was homöopathisches. Wichtig ist das Du damit klar kommst und Dir Zeit nimmst für Dich. Das ist sehr schwer aber mach was nötig ist. Wenn Tabletten die Lösung sind dass Ihr besser miteinander klar kommt dann gib ihm die Tabletten. Ich denke es geht immer darum das alles was wir machen gemacht werden soll um es uns einfacher und angenehmer zu machen.

flamingstar  02.02.2009, 14:02

Klar, mit Tabletten ruhigstellen. So hört sich deine Antwort an.

thelistener  02.02.2009, 14:08
@flamingstar

Nein für ein harmonisches Miteinander beiderseits. gehts dem kind schlecht mit tabletten homöopatischen sachen oder was ihm auch immer gegeben wir dann sein lassen. Aber diese beziehungen zu Kindern mit ADHS sind sehr anstrengend und ich habe schon ein paar Mütter daran zerbrechen sehen. Wir wussten nicht woher es kam aber es hat unsere Beziehung stark beeinträchtigt. Und ja wenn jemand durch tabletten ruhig gestellt werden kann und es ihm damit besser geht, er besser lernen kann und sich besser konzentrieren kann in der schule weniger auffällt dann ja. Ruhig stellen mit Tabletten. Hätte es jemand bei mir gemacht wer weiss schlechter wärs bestimmt nicht gekommen

Hallo, mein 14 Jähriger Sohn mit ADHS im Grenzbereich nimmt seit 6 Monaten Conzentrix 2x2 Stück. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv. Er ist deutlich ausgeglichener. Die Schwankungen und Gefühlsausbrüche sind einfach nicht mehr so krass. Er kann sich laut Lehrern deutlich besser konzentrieren und die Leistungen in der Schule sind sehr erfreulich. Ich habe einfach den Eindruck er ist mehr er selbst und ihm funken die Probleme nicht mehr so oft dazwischen.Eine Freundin hat ihre Tochter mit ADS von 3 Medikinet auf 1 reduziert und gibt dafür auch 2x2 Connzentrix. Sie ist total begeistert weil sie jetzt langsam wächst und endlich wieder Appetit hat. So far, wir machen weiter.

verreisterNutzer  06.05.2017, 22:02

Danke für Deine Antwort.

Ggf. solltest Du das hier auch mal lesen. Für mich war es ein überaus wichtiger Hinweis, weit an der Schulmedizin vorbei. Somit ist ADHS keine individuelle Frage mehr, sondern ein gesellschaftliches Phänomen, welches verstanden werden sollte, insbesondere von den Eltern.

https://www.gutefrage.net/frage/indigos-und-kristallkinder