Antidepressiva/ Elontril bei ADHS

3 Antworten

Du hast ja schon einige Kombinationen ausprobiert. Die Medis wirken halt auch bei jedem ein wenig anders, also individuell. Ich würde dir raten, das mit dem Arzt zu besprechen und die Kombinationen mit ihm gemeinsam austesten. Er hat ein wesentlich umfangreicheres Wissen und auch Möglichkeiten alles optimal abzustimmen. Also - behandelnder Arzt. Alles Gute!

Elontril wirkt antriebssteigernd, jedoch nicht in dem Maß wie Medikinet. Ich bezweifle allerdings dass du eine Verschreibung bekommst, da es nicht für die Behandlung von ADHS zugelassen ist.

Elontril (Bupropion) ist tatsächlich vom Wirkmechanismus sehr ähnlich zu Medikinet. Da es bei ADHS nicht zugelassen ist, ist das keine Alternative! Und bringt auch weniger als Methylphenidat (Medikinet)

Eine Alternative wäre Atomoxetin. In Verbindung mit Depression wäre auch vielleicht Venlafaxin (+ Methylphenidat) eine Alternative.

Das Ganze aber bitte in fachärztlicher Beratung und Überwachung ;-)