Kann ADHS ein Grund für sehr schlechte Noten sein oder ist das nur eine Ausrede?

4 Antworten

Es kann aber muss nicht. Es gibt Fälle wo der Klassenbeste ADD hat. Es gibt ADD Coaching‘s wo du Hilfe bekommst mit deinem ADD umzugehen.

Ist nur eine ausrede? Nein eine diagnostizierte adhs ist alles andere. Die person ist nicht in der lage sich auf nur eine sache zu konzentrieren und dabei zu bleiben.

Aber es gibt hilfe.

ADHS sofern das von einem Facharzt diagnostiziert wurde, ist keine Ausrede sondern ein ernst zu nehmendes Problem für die Betroffenen und ihrem Umfeld. Man kann Therapien machen, man kann Ritalin nehmen aber es muss nicht zwangsläufig besser werden.

Ich habe ADHS, und es ist sehr wohl hinderlich. Die Medikamente helfen einen sich auf eine Sache zu fokussieren, und mildert die Hyperaktivität.

klueger11
Fragesteller

Verbessert sich allgemein das Leben ?

Einsamer99  01.03.2020, 10:40
@klueger11

Kannst mir auf Instagram schreiben

Einsamer99  01.03.2020, 10:40
@klueger11

Heiße da jstnmsnr99

Habe schon seitdem ich klein bin ADHS