Ritalin für eine Klausur?

9 Antworten

Wenn du kein ADHS hast wirst du davon hibbelig. Lass es sein! Der arzt hat es nicht dir verschrieben! Das ist nicht ein aspirin, das man mal so einwirft... Wenn du den verdacht auf adhs hast, geh zum arzt und lass das untersuchen... Viel glück!

Lass die Finger davon...!

So schlimm?

@lasvegasmaffia

Ritalin ist nicht zu spaßen, ich musste es absetzen da ich Herzprobleme davon bekommen habe, man kann dadurch auch einen plötzlichen Herzstillstand bekommen und einfach sterben ( steht auch im Beipackzettel ) Es kann auch Depressionen verursachen, und bevor man es nehmen darf muss man auch zum Arzt gehen und sich abchecken lassen ( so wie bei jedem Psychopharmaka eig. ) Es ist gefährlich lass wirklich die Finger davon!

Man sollte nichts nehmen, wenn man nichts hat. Vor allem kein Psychopharmakon.

Wow hört sich heftig an. Gute Besserung und danke

Naja Ritalin wirkt eben wie Cocain, Leistungssteigernd. Darum wirds ja auch auf dem Drogenmarkt illegal vertickt. Besonders gern genommen von Managern und Studenten. Ob das gut ist? NEIN, es ist der Einstieg in Drogengebrauch. Du solltest dringend zu einem Psychologen gehen, der mit dir andere Techniken erarbeitet, wie du nicht so unter Druck gerätst. Und dir Mut macht. Wo sind die Eltern, die dir sagen "Tu dein Bestes, mehr gehtnicht. Aber wenns nicht klappt, haben wir dich dennoch lieb. Dann wiederholste halt oder wir finden was anderes für dich."

Nein, wenn es dir niemand verschrieben hat, kann das zum Problem werden. Ohne Arzt fremde Medikamente ausproberen, um bei eier Prüfung ruhig zu sein? Wenn du dir bereits in dem Alter dieses Verhalten anlernst nur mit Medikamenten das zu Überstehen, dann Gute Nacht. Wirklich nicht böse gemeint aber lass einfach die Finger davon! Im schlimmsten Fall versaust du eben die Prüfung und triumphierst dann beim nächsten Mal. Aber die Prüfung von anderen Dingen abhängig zu machen als deinem Grips ... muss nicht wirklich sein

Ok danke. Wollte mich eigentlich nur erkundigen ob es so schlimm ist, wie ich befürchtete .

Kannst du machen ich habe es mal während einem Englisch Test geschnupft und hatte am Ende eine eins (no joke) ich denke ohne Rita hätte ich diese Leistung nicht erbracht. Der einzige Nachteil ist die Downphase die zerstört alles. Dann bist du motivationslust es geht dir schlecht und bei mir ist es so das ich schlafen will. Die tritt nach 4std ungefähr ein und dauert dann so 3-4 Std. Außerdem solltest du das nicht jeden Tag machen es ist so wie Gehirndoping und Doping ist gefährlich also lieber nur bei Klausuren deswegen 1-2 Mal in 2 Wochen dann geht das klar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung