Wie fühlt sich Ritalin für Menschen ohne ADHS an?

4 Antworten

Nasal wirkt es antriebssteigernd, euphorisierend. Retardiert und geschluckt setzt die Wirkung sanfter ein und der "Kick" bleibt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufputchend.

Du wirst richtig hibbelig. Kannst nicht mehr ruhig auf einem Stuhl sitzen.

Also genau das Gegenteil was adhsler für eine Wirkung haben.

Natürlich hast du da auch herzrasen

Hat eine aufputschende Wirkung. Bei Mißbrauch ? Also ohne ADHS zu haben, macht es süchtig. Vom Arzt verschrieben fällt es unter das Betäubungsmittelgesetz und wird nur auf Sonderrezept verordnet.

Ich würde dringend davon abraten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es macht dich klar im kopf, ist ein bestandteil von xtc

wenn du xtc schonmal genommen hast, stell es dir vor ohne glücksgefühle und ohne unterdrückten hunger

Es ist kein Bestandteil von "xtc".

@SantitoSK

Doch, schau dir die chemie an

@Corona182

Beide gehören zu den Amphetaminen. Trotzdem sind es 2 verschiedene Stoffe mit deutlichen strukturellen Unterschieden.

Ecstasytabletten enthalten MDMA als Wirkstoff.

Ja es macht dich klar im kopf wenn du adhs hast

Sonst wirst du richtig aufgedreht