Was tun bei Überdosis von Ritalin?

5 Antworten

Verstehe ich richtig, dass du ein großes Verlangen nach mehr Ritalin hast, also hast du noch was davon da? Falls ja, um Gottes Willen nimm bloß nicht noch was. Die Höchstdosis hast du um 20mg bereits überschritten. Noch mehr könnte richtig gefährlich werden.

Ich kenne die Wirkung von Ritalin nur aus der Theorie, es stammt aber aus der Gruppe der Amphetamine, also wie Speed und Christal. Von daher kann ich nur sagen, lass es das erste und letzte mal sein.

Du hast jetzt eine Erfahrung darin gemacht. Es wird noch eine Weile dauern bis du davon runter kommst. Eine Gefahr körperlicherseits dürfte jedoch ausgeschlossen sein, insofern du nicht nochmal dazu greifst.

sm0ke420  14.07.2020, 17:26

Lol und ich bin grad auf 160mg xD

Die durchschnittliche  Dosis für Kinder liegt bei 10–20 mg/Tag, für Erwachsene bei 20–30 mg/Tag. In vielen Fällen ist nach einigen Monaten eine neue Einstellung auf eine höhere  Dosis erforderlich. Die Höchstdosis liegt bei 1 mg pro kg Körpergewicht, höchstens jedoch 60 mg bei Kindern bzw. 80 mg bei Erwachsenen pro Tag.

Die 100mg sollten also keine ernste Gefahr darstellen. Versuche runterzukommen, dich zu beruhigen. Warme Milch vielleicht. Jedoch keinesfalls irgendwelche Medikamente. Mehr kannst du selbst jetzt erstmal nicht machen. Notfalls, klar, musst du zum Arzt. Davon gehe ich aber nicht aus.

Hab gerade 160mg intus und das geht klar xD

Aber zu deiner Frage: Nimm beim nächsten mal einfach weniger oder lass es sein.

MfG

Kommt drauf an was für ne sorte mensch du bist, jeder würde dir sagen geh zum arzt etc. Aber wenn du mich fragst schmeiss das zeug eif weg und gut ist. Man braucht so ne scheiise auch nicht wenn man wach bleiben will geh eif duschen, tut gut für deinen körper und du bist hellwach. Am besten mit schön kaltem wasser, es gibt nichts besseres.

Spielwiesen  07.04.2020, 06:33

Richtig, und viel trinken ist auch wichtig, damit die Nieren alles ausspülen können. Da wäre ja Kaffee harmloser gewesen...!!

Spielwiesen  11.04.2020, 19:42

Wobei kaltes Wasser ohne Vorwarnung ja schon in Richtung Folter geht...!!!

Zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sm0ke420  14.07.2020, 17:57

Wegen 100mg soll er zum Arzt?

Ich bin grad auf 160mg