Adhs und Müdigkeit?

2 Antworten

Hallo

Ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch ADS und durch das ständige rotieren im Kopf löst es eine grosse Müdigkeit aus.

Mit Medikamente läuft es mal besser mal schlechter, denn für Betroffene kann Ritalin & Co. zusätzlich müde machen.

Da hilft oft überhaupt nichts als sich hinzulegen um etwas Energie zu tanken.

Wuhuu endlich jemand gefunden :) Okay danke vielmals. !

Ich kann das aus eigener Erfahrung unterstreichen. Ritalin hat mir damals nicht geholfen.

@yvesvonbueren

Du kennst es auch? :)

Ja, es ist echt nicht ideal für solche die wirklich ADHS haben, nur wer es nicht hat kann es als Droge verwenden.

1.) Es gibt meines Wissens nach eine Korrelation zwischen ADHS und verschiedenen Schlafstörungen.

2.) Wenn du wirklich übermäßig viel schläfst, auch tagsüber, dann sollte womöglich ein Test auf Narkolepsie gemacht werden. Die ADHS-Medikamente würden womöglich auch bei einer Narkolepsie helfen.

3.)

Nun wollte ich mal wissen ob das bei jemandem von euch auch so ist?

Habe ich bei Leuten mit ADHS die ich kenne noch nicht beobachtet. HAbe aber auch nicht darauf geachtet und zudem dürfte auch noch kein längerer Auslassversuch unternommen worden sien.

Ich habe keine Narkolepsie. Ich schlafe auch nicht einfach so irgendwo ein. Ich bin einfach immer sehr müde. Ich schlafe aber nur, wenn ich ins Bett gehe. Bei Narkolepsie ist es ja so, dass man plötzlich einschläft und es nicht mehr aushaltet. Ich halte es schon aus aber es ist kein schönes Gefühl. Wenn ich 9h geschlafen habe ist es mit der Müdigkeit besser. Trotzdem bin ich "immer müde" - bei Narkolepsie ist dies noch viel extremer.

@123456anonym123
Ich bin einfach immer sehr müde. Ich schlafe aber nur, wenn ich ins Bett gehe.

Verstehe. Ich wollte das nur in den Raum werfen, da das an sich womöglich etwas wäre, was man schlecht entdeckt, wenn die Medikamente das womöglich unterdrücken.

Dann dürfte Punkt 1.) für dich relevanter sein. Am Besten mal im Schlaflabor untersuchen lassen, dort sollte sich feststellen lassen, wie erholsam dein Schlaf ist.

Ansonsten generell vermutlich auch keine schlechte Idee, Blutwerte und Allergien untersuchen zu lassen, das wäre so normalerweise etwas, was typischerweise Schlafstörungen verursachen kann.

@Destranix

Danke dir :) Das mit dem Schlaflabor ist eine gute Idee :)