Adhs medikament abgesetzt, Adhs Symptome stärker ald vor Einnahme des Medikament?

3 Antworten

Das nennt sich Rebound, also die verstärkte Rückkehr der ursprünglichen Symptome nach Beendigung der Medikation. Bei ADHS-Medikamenten ein sehr typisches Phänomen gegen welches man nicht viel machen kann. In der Regel gehen diese verstärken Symptome nach einigen Wochen (manchmal wenige Monate) wieder auf ihr gewohntes Level zurück.

So Reboundphänomene gibt es, kenne ich in erster Linie von Benzos oder eventuell auch Opioiden, aber könnte mir auch gut vorstellen, dass das bei Strattera der Fall ist.

Wobei es mich da wundert, dass die starken Symptome nach so langer Zeit auftreten.....würde das auf jeden Fall mal abklären lassen.

Atomexitin ist ein multifunktionaler chemischer Botenstoff. Für manche seiner Wirkungen gibt es funktionale Modelle und für manche nur statistische Belege und funktionale Vermutungen. Jeder Mensch unterscheidet sich von anderen Menschen. Welche Wirkungen die Einnahme eines chemischen Botenstoffs auf den Gesamtzustand eines Menschen bewirkt liegt im Bereich der Spekulation.

Eine Eigentherapie ohne ärztlichliche Kontrolle halte ich für unsinnig gefährlich. Geh zu einem Arzt. Nicht warten ! Schildere deine Probleme. Zur Differentialdiagnose scheint mir ein großes Blutbild sinnvoll. Ich bin kein diesbezüglicher Fachmann aber meine Tochter (klinische Psychologin) schildert mir manchmal die Problematik der Diagnosen und Therapie in solchen Fällen.

Viel Glück!

Gruß von Littlethought.