ich habe mit diesem medikament keine Lebensqualität mehr?

6 Antworten

Dein letzter Absatz ,, plötzliche Wein- und Lachanfälle"- ist das neu, also eine Nebenwirkung von diesem Mittel?

Das klingt sonst nach manisch depressiver Störung, und da bräuchte man andere / noch ein anderes Mittel zusätzlich.

Lass dich vom Psychiater beraten und probier was aus.

ich spreche von den nebenwirkungen der medikamente. vor der medikamenteneinnahme hatte ich das nicht

Hay,

Wie lange nimmst du das Medikament? Wenn es erst so 4 bis 6 Wochen sind braucht dein Körper noch etwas Zeit.
Ich habe escitalopram, bin Anfangs durch die Gegend gelaufen, konnte nicht still stehen, sitzen liegen etc. Jetzt ist es viel besser geworden.

Er/Sie nimmt das Medikament seit 3 Monaten "zur behandlung von Depressionen nehme ich seit 3 Monaten Venlafaxin" - steht im ersten Satz ;)

Nach dem landen text habe ich das wohl vergessen. Danke (:

Vielleicht nützt eine begleitende Psychotherapie, so dass mit der Zeit die Dosis verringert werden kann und damit auch die Nebenwirkungen ...

ich glaube wohl eher dass die dosis erhöht werden muss. ich war in psychotherapie hat nix gebracht. es geht hier wirklich um hormonelle gschichten

@suitman1230

Was soll das mit Hormonen zu tun haben :

das sind bei dir wirklich heftige Nebenwirkungen

man kann dir kein Medikament empfehlen, weil man vorher nicht wissen kann, wie DEIN Körper darauf reagiert (Verträglichkeit ist individuell)

man kann nur ausprobieren

Das kann ich nicht bestätigen.

Nehme schon über 10 Jahre Venlaflaxin und es geht mir hervorragend.

Es reagiert nunmal jeder anders

@Hope1791

Stimmt! Hatte zuvor andere mit denen ich gar nicht zufrieden war.