Anti-Baby-Pille ich brauche eure Hilfe?

4 Antworten

Hormone wirken auf jeden anders und man kann nie vorher sagen ob du zu- oder abnimmst oder psychische Probleme bekommst. Falls das noch nicht der Fall ist würde ich dir raten zum Endokrinologen zu gehen und mal mit ihm/ihr darüber zu sprechen.

Jxseyx
Fragesteller

Das ist bei uns leider ganz schwierig wir haben im Umkreis keinen einzigen Endokrinologen und wo ander sind alle voll und nehmen niemanden mehr auf

Dass die Periode sehr unregelmäßig ist, ist nicht normal und das die Pille sich auf die Schilddrüse auswirkt hab ich auch noch nicht gehört. Eventuell könntest du den Verhütungsring nehmen, da wirken die Hormone eher da wo sie sollen und die Hormonbelastung im Blut ist nicht so hoch dadurch sind die Nebenwirkungen meist geringer. Ansonsten gibt es z.b. Auch noch die drei Monatsspritze.

Bei der Pille kann es egal bei welcher zu Depressionen kommen, das kann man nicht beschwören, dass es nicht passiert.

Du hast doch schon 3kg abgenommen. Also nenne das nicht "kaum".

Bezüglich der restlichen Probleme solltest du dich beim Gynäkologen beraten lasen.

Und die Schilddrüse sollte auch immer genau überwacht und medikamentös eingestellt werden.

ich habe zudem eine sehr sehr sehr starke Periode und starke Schmerzen und auch total unregelmäßig was ja aber normal ist
 Periode einfach so stark jedes mal ist das ich gefühlt fast verblute und so auch nicht in die Öffentlichkeit kann..

Das klingt nach Endometriose. Und was genau meinst du mit "total unregelmäßig"? Aufs Jahr gesehen sind Schwankungen um bis zu sieben Tage normal.

Wenn deine Periode ohnehin schon sehr stark ist, dann ist die Kupferspirale für dich ungeeignet, weil sie in den meisten Fällen die Blutung noch zusätzlich verstärkt.

Bei Endometriose kann die Einnahme der Pille die Beschwerden tatsächlich lindern.

Sprich am besten deinen Frauenarzt darauf an. Bei Problemen mit der Schilddrüse bietet sich eine Pille ohne Östrogen an, also eine sogenannte Minipille.