Rote Punkte auf der Wange und der Nase?

2 Antworten

Könnte vieles sein... Liegt vllt auch am Alter je nach dem... Juckt es denn? Hast du ein neues Waschmittel oder Weichspüler? Also für deine Klamotten? Viel Stress? Benutzt du dein Handtuch, was du für dein Gesicht benutzt, auch für den Rest des Körpers oder mit deinen Händen? Wie oft wechselst du dein Bettzeug? Neue Klamotten? Gehst du mit deinen Händen oft in dein Gesicht? Es gibt soo so viele Möglichkeiten... Geh ruhig mal zum Hautarzt. Der kann dir bestimmt genau sagen wo das Problem ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich „nur“ nach unreiner Haut aus. Bist du im Jugendalter? Da können Schwankungen im Hormonhaushalt für Pickel und Mitesser sorgen.

Was mir persönlich da immer gut hilft sind klärende Waschgele und Peelings aus der Drogerie, und manchmal Masken mit Heilerde. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll dein Gesicht hin und wieder einzucremen mit einer Creme gegen unreine Haut und Mitesser.

LG