Rote Punkte unter Auge?

2 Antworten

Rote Pünktchen am Auge

Der Beginn der Netzhauterkrankung, der diabetischen Retinopathie, ist gekennzeichnet durch kleine rötliche Punkte auf der Netzhaut. Das sind Gefäßaussackungen (Mikroaneurysmen) oder Punktblutungen. In diesem Stadium ist das Sehvermögen meist nicht beeinträchtigt.

Nein, ich sehe wunderbar, trotzdem sind die punkte natürlich nervig... Also Augen oder Hautarzt ?

Unter deine Auge sieht es angeschwollen aus, willst du nicht lieber zum Arzt gehen ?