Seit Monaten trockenes rotes Augenlid?

Entzündung im Anfangsstadium - (Entzündung, trockene Haut, Augenlid) beim Austrocknen - (Entzündung, trockene Haut, Augenlid)

2 Antworten

Wurde denn schon mal ein Allergietest gemacht? Am besten gehst du noch mal zu einem anderen Augenarzt. Was sagen die denn am Ende? Schulterzucken und sie müssen damit leben oder wie? Ausschlussdiagnose psychische Probleme geht ja schlecht. Man kann es ja sehen. Wie wäre es denn mit einer Salbe? Also für die Hornhaut im Auge gibt es ja auch welche. Dann sollte das beim Unterlied doch auch möglich sein. Sprich mit den Ärzten darüber! Teilweise sind die auch gruselig inkompetent.

Danke für deine Antwort! Habe bereits 5 verschiedene Salben bekommen, vom ersten Hautarzt Dermatop (Cortison) und Fucidine, vom zweiten Hautarzt wurde empfohlen einfach jeden Tag eine Fettsalbe (Linola Fett) aufzutragen, sodass die spröde Haut wieder gut abheilen kann. Beide Hautärzte sprachen nur von einem Ekzem, bei dem sie nicht wissen, von wo dies herkommen könnte. Meine Augenärztin meinte dann ich habe eine Unverträglichkeit und soll auf die Suche gehen. Habe schliesslich Milbenschutzbettdecken gekauft, keine Schminke mehr verwendet, sowie anderes Shampoo verwendet. Aber es zeigt sich kaum Besserung... Allergietest wäre eine gute Idee, doch diesen hab ich anfangs nicht gemacht weil ein Hautarzt meinte, dort würde man das sowieso nicht rausfinden.

@tiffeyy

Schau mal, ob du mit irgendwelchen anderen Schleimhäuten noch Probleme hast. Das seltsame ist, dass es scheinbar nur da ist. Wäre es woanders auch, könnte man vielleicht mehr auf Medikamente wie die Pille oder sowas schließen. Überleg mal, seit wann du das genau hast und was du verändert hast. Am Ende ist es irgendwas ganz komisches. Schau mal bei Waschmittel, Pflegeprodukte, neue Kleidungsstücke, Schmuck, Essen, Raumsprays oder auch neue Zimmerpflanzen zu Hause und am Arbeitsplatz. Leider ist die Palette riesig. Daher wird ein Allergietest vielleicht wirklich nichts bringen. Und Pollen fliegen jetzt doch auch nicht so viele rum. Aber das ganze Zeug hat ja eigentlich kaum Kontakt mit dem Augenlied. Allergien können echt schwierig zu lokalisieren sein.

Hallo, bist du inzwischen weiter gekommen? Meine Augen sehen ähnlich aus. Mal besser mal schlechter. Ich werde am Montag mal beim Hausarzt anfangen. Lg Ina