Trockene Kruste auf dem linken Augenlid, was ist das?

Betroffenes Auge (links)  - (Gesundheit und Medizin, Augenlid, Kruste)

6 Antworten

Also, wenn das schon seit 4 Wochen nicht weg geht und eincremen auch nichts nützt, dann mach mal einen Termin beim Arzt aus!

Das sieht auch irgendwie entzündet aus, jedenfalls hat es vom Bild her den Anschein, als ob es entzündet wäre ...

Naja, und irgendwelche Creme draufschmieren ist wahrscheinlich auch keine so gute Idee, weil Augen reagieren auch empfindlich, bei manchen Kosmetikartikeln ...

Lass es lieber vom Arzt untersuchen und dir die richtige Creme dafür verschrieben, weil 4 Wochen ist auch schon ganz schön lange und dann wird es wohl kaum von alleine verschwinden!

Das Foto ist sehr unscharf. Es könnten Talkdrüsen sein, die zuviel Talk produzieren. Das ist rein geraten. Gehe zum Arzt.

Nathan86
Fragesteller

Habe das Foto eben mit dem Iphone geschossen, leider gibt das Handy nicht mehr an Schärfe her. Danke trotzdem

goodSide  15.11.2017, 00:52
@Nathan86

Das ist eine Frage, die der Augenarzt, aber eher der Hautarzt beantworten kann. Ein Bekannter von mir hatte mal so rauhe Stellen am Augenlied. Bei meinem Bekannten war dies als er ca. 17 Jahre alt war. Ist von selbst bis auf einen Pickel alles wieder weg.

Nathan86
Fragesteller
@goodSide

Stimmt, Hautarzt und nicht Augenarzt, da es ja eher etwas mit der Haut zu tun hat. Oh je, das kann aber lange dauern, weil Hautärzte Erfahrungsgemäß, erst nach Monaten Termine zu vergeben

goodSide  15.11.2017, 00:56
@Nathan86

Hingehen und sagen du wartest, da es juckt und Dir ein anderer Arzt gesagt hat, er solle Dich biite untersuchen. Und Du kennst jemand, bei dem es teilweise chronisch geworden ist.

Ich denke mal es liegt an einer normalen hauttrockenheit oder du hast einen ausschlag😉

goodSide  15.11.2017, 01:25

Ich denke es sind die Talgdrüsen, die auch bei der Entstehung von Pickeln eine Rolle spielen.

Bindehautentzündung. Nutzt nur was vom Augenarzt auf Rezept.

Nathan86
Fragesteller

Wollte schon morgen zum Hausarzt aber wird wohl nur ein Augenarzt helfen können. Danke

Ich würde es einfach so lassen
Nicht eincremen oder sonst was
Bei manchen kann es schlimmer werden..
Man weiss nie wie die creme rreagiert
Ist nicht bei jedem gleich