Kruste im Ohr, schmerzt nachdem ich sie abkratze?

An der Unterseite der Haut welche ist rot markiert habe bildet sich die Kruste - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Hatt ich auch mal, bei mir hat es ab und zu auch ein bisschen geblutet und ich hab die Erfahrung gemacht, das man es einfach ca. eine Woche in Ruhe lassen sollte und dann abmachen, auch wenn es schwer fällt, dadurch tut es nicht mehr weh dabei und es bildet sich keine neue.

Hat geklappt und ist jetzt auch weg 👍🏻

Ich war vorige Woche beim HNO mit dem Problem: Der Gehörgang ist zu trocken. Ich bekam ein Fläschchen Jojoba-Öl für 8,20 Euro. Es hilft wirklich. Jeden Abend 1 Tropfen.

Durch zu häufige Ohreinigung fehlt die schützende Fettschicht und Keime können in die Haut eindringen, so dass sich Entzündungen, Pickel oder Furunkel bilden. Eine desinfizierende Ohrensalbe aus der Apotheke könnte helfen. Pickel im Ohr ausdrücken oder immer wieder Schorf abkratzen ist heikel.

da kannst du wirklich nur zum Arzt und es zeigen - das kann so vieles sein und Ferndiagnosen kann niemand stellen....

es kann ein Ekzem sein - eine Entzündung ... und wenn du immer wieder hinlangst und Bakterien reinkommen, kann es schlimmer werden

also ab zum Hautarzt!

Echt Shit sowas im Ohr zu haben. Versuchs mal mit Wattestäbchen , oder gehe zum HNO Arzt !.