Ohrläppchen verkrustet (schmerzt)

4 Antworten

Vielleicht kommt die Entzündung von einem Insektenstich, oder du hast es unbemerkt aufgekratzt. Macht man auch im Schlaf.

Du kannst erstmal mit einer Wund-und Heilsalbe behandeln. z.B. Multilind oder Bepanthen

Dein Hausarzt (oder jeder Allgemeinmediziner, ich hab auch keinen Hausarzt :-)) sollte das hinkriegen. Es wird sich um irgendeine Infektion handeln und die kann auch ohne Ohrringe etc. einfach auftreten. Ohne medizienische Hilfe wirst du sie aber wohl schwer wieder los. Geh mal hin. Du kriegst eine antibiotische Salbe oder so verschrieben und alles wird gut. Gruß regloh.

Hast du irgendwelche Käfighaustiere ? Oder kamst du mit solchen in Kontakt ? Auf alle Fälle sei froh, daß dein Immunsystem sehr gut abwehrt, aber ein bischen reinigen beim Artzt wäre auch nicht schlecht.

zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt / HNO