Watte vom Q-Tip im Ohr wohl verloren.

5 Antworten

Nein es gibt keinen ungefährlichen Trick! Mit sowas musst du zum Arzt gehen! Das kann eine böse Entzündung geben oder dein Horvermögen auf Dauer schädigen. Wahrscheinlich hast du es mit dem "vielen Nachspülen" noch extra tief ins Ohr befördert.

Ich hatte das Problem auch gerade im Urlaub. Habe es zuerst mit einer abgerundeten Pnizette versucht, aber dann kam mir die rettende Idee: ich habe eine Zahn-Zwischenraumbürste genommen, daran hakte sich die Watte sofort fest und kam ohne weitere Probleme raus!

Ja gibt es. Nennt sich HNO-Arzt. Bei allen anderen Versuchen kannst Du das Zeug noch tiefer ins Ohr drücken, bis es eine deftige Infektion gibt. Will man nicht haben, glaubs mir ;o)

Fülle eine Spritze, ohne Nadel z.B. für Tinte nachfüllen, mit warmen Wasser und spüle mit Druck ein paar mal das Ohr aus!

Der Trick ist ein Termin beim Arzt. Ein Kliestier ist wohl eine reichlich unkluge Idee, die Watte saugt sich voll, klebt und klemmt sich erst recht fest.