Sind das besenreiser? Oder normale Adern? (Oberschenkel hinten)?

7 Antworten

Minimal. Aber das ist ja nicht schlimm.

Muss man sie nicht mit dem bloßen Auge erkennen? 🤔 Sehe sie nur wenn ich meine Haut dort ziehe

@Lisax331974

man erkennt sie doch mit bloßem Auge (bedeutet, dass man keine optischen Hilfsmittel wie Lupe oder Mikroskop braucht)

@Schrottifix

Wenn ich meine Haut dort nicht ziehe, sieht man nichts. Selbst mit einer Lupe würde ich nichts sehen

@Lisax331974

glaub ich jetzt nicht

zumal die Stelle ja unter deinem Po ist und du das von da aus gar nicht gut erkennen kannst

es ist auf jeden Fall nur dezent und man sollte sich nicht verrückt machen, solange es so bleibt

@Schrottifix

Gehe am besten zum Hautarzt, er wird dir schon sagen ob es welche sind. Ansonsten guck mal im Internet wie BESENREISER aussehen ;)

Ich kann leider nicht viel auf dem Bild erkennen. Am Oberschenkel könnten es auch einfach Dehnungsstreifen sein, ich habe dort auch ein paar.

Sie sind direkt unter mein Po und sehen nicht danach aus

Besenreiser sind erweiterte, winzige Venen, die in der Haut verlaufen und von außen sichtbar sind. Oft sieht es aus wie in blauer Fleck. Meist ungefährlich.

Ich sehe keinen blauen Flecken; bin aber auch weder Dermatologe noch Gefäßspezialist.

Wenn Du Dir Sorgen macht, dann laß doch mal einen Facharzt für Gefäßerkrankungen draufschauen.

Google mal "Besenreiser"u. schau dir die Bilder dazu an!

Bei dir ist nix zu sehen!

das ist ein Hauch feiner Äderchen

genau wie beim Marmor

Handelt es sich um besenreiser?

@Lisax331974

ja

schwaches Bindegewebe

@Schrottifix

Ich habe weder Cellulite noch Dehnungstreifen. Also ein schwaches bindegewebe kann ich nicht haben

@Lisax331974

Als Besenreiser bezeichnet man Erweiterungen winziger Hautvenen, die als netzförmige Linien auf der Haut zu sehen sind und den Borsten eines Reisigbesens ähneln. Sie bilden sich, wenn das Bindegewebe der Venenwand ausleiert. Infolgedessen entstehen „Aussackungen“, die mit bloßem Auge sichtbar sind. Dabei sind Besenreiser eine Sonderform von Krampfadern (Varizen, Varikosis), weshalb man sie auch als Besenreiservarizen bezeichnet. Sie treten meist örtlich begrenzt an den Oberschenkeln und den Innenseiten der Unterschenkel auf. Besenreiser am Knöchel oder in der Kniekehle sind allerdings auch keine Seltenheit.

https://www.bauerfeind.de/de/themen/bewegung-gesundheit/venen-und-venenleiden/besenreiser.html

@Schrottifix

Völliger Schwachsinn. Lisa schau mal im Internet wie Besenreiser aussehen. Was du hast, sind ganz normale Gefäße die ein wenig durchschimmer. Wie du schon sagst sie sind mit dem Bloßen Auge sichtbar und nicht nur wenn man die Haut dort zieht!

@annika1990a

was bitte ist daran Schwachsinn...?

LOL

das sind ganz normale Besenreiser...

@Schrottifix

Besenreiser sind sichtbare Hautvenen. Dafür brauch man die Haut nicht auseinanderziehen ;)

@annika1990a

sie sind ja sichtbar...

das mit dem Hautziehen spielt dabei keine Rolle

@Schrottifix

Sie hat aber gerade geschrieben das man sie NUR sieht wenn sie die Haut auseinanderzieht. Dann ist es völlig normal das man Adern bzw Gefäße sieht.

@annika1990a

ne, man sieht sie besser, wenn man die Haut zieht...

wenn man genau hinsieht, würde man sie auch ohne das sehen

es sind Besenreiser, aber nur dezente

kein Grund sich umzubringen

@Schrottifix

Wenn ich die Haut nicht ziehe, sieht man absolut garnichts.

@Schrottifix

Okay. Ansichtssache. Dann besteht mein ganzer Körper aus Besenreiser 😃

Das sind niemals Besenreiser. Deine Haut ist ziemlich hell, da ist es normal das Gefäße durchscheinen. Ist bei mir genauso 😊

Besenreiser bekommt man außerdem eher an den fußknöchel, kniekhelen oder Oberschenkel. (außen).