Blauer Fleck oder Thrombose?

6 Antworten

Das sieht nach einem ganz normalen blauen Fleck aus. Und verständlich das es weh tut, wenn man sich gestoßen hat ;-)

JuliaJulyJule
Fragesteller

Ich bin Panikerin 🙈

Eine Thrombose äußert sich mit ganz anderen Anzeichen als blauen Flecken.

Wie du selbst schon angedeutet hast ist ein Thrombose Beim meist dicker als das andere, nachmessen! Rötlich und warm. Die schmerzen sind ziehend stechend eher wie Muskelkater.

Das ist mit Sicherheit keine Thrombose und entschuldige für mich ist das auf dem Bild nicht mal eine Verletzung.

JuliaJulyJule
Fragesteller

Bin da vor paar Tagen hängengeblieben und es tat schon gut weh, wahrscheinlich kam der blaue Fleck erst seit gestern zum Vorschein. Danke

Lolulolu  05.06.2020, 23:51
@JuliaJulyJule

@ich glaube du bist stark verweichlicht sieht nach bischen stoßen aus

Eine Thrombose hat schon ein paar mehr Merkmale als nur eine Blau-Färbung...

Eine Thrombose Diagnose über Bilder funktioniert immer noch nicht.

JuliaJulyJule
Fragesteller

Ich weiß ja :(

verreisterNutzer  28.05.2019, 10:00
@JuliaJulyJule

Guten Morgen! Du weißt,Ferndiagnosen gehen nicht.Aber die Symptome einer Thrombose zeigen sich anders. Wenn du Angst hast,zeige es deinem Hausarzt.Symptome: Schwellungen,Schmerzen,die stärker werden,Wärmegefühl,bläulich verfärbte,glänzende Haut,Spannungsgefühl. Grüße

JuliaJulyJule
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke! Sind am umziehen ... und geh nicht wirklich oft zum Arzt

maja0403  28.05.2019, 10:05
@JuliaJulyJule

Das ist keine Ausrede. Auch wenn man umzieht, kann man mal eben zum Arzt gehen.

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Oh je, schlechte Laune heute? Das soll doch gar keine Ausrede sein. Aber egal jetzt, werde darauf nicht mehr reagieren. Schönen Tag noch und vielleicht antwortet dir ja auch mal jemand so ...

maja0403  28.05.2019, 10:10
@JuliaJulyJule

Nein keine schlechte Laune. ich bin nur immer wieder über die Dummheit einiger erstaunt. Und die Leitsinnigkeit in Bezug auf die eigene Gesundheit.

Hypochonder werden hier übrigens nicht gefüttert. Nur mal so am Rande bemerkt.

vielleicht antwortet dir ja auch mal jemand so ...

Das wirst du nicht erleben in deinem Leben, denn ich frage hier nicht.

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Oh je, habe mich eben hier angemeldet, und gleich an die "Richtige" geraten ...

Leichtsinnig wäre wohl, es total zu ignorieren

Aber danke, dumm bin ich nicht. Dumm ist wohl eher, wer andere dumm nennt, ohne sie zu kennen ;)

maja0403  28.05.2019, 10:16
@JuliaJulyJule

Oje auch noch kritkunfähig. Weiter so. Macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie hier die Kritikunfähigkeit umfassend demonstriert wird.

Als Hypochonder hast du doch Angst, krank zu sein und zu sterben. Wieso hast du keine Angst wegen einer durch Laien entstandenen Fehldiagnose zu sterben?

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Lass mich doch jetzt bitte einfach in Ruhe, und überprüfe erst mal deine Kritikfähigkeit und nerve jemand anderen.

Zum Glück gibt es hier noch viele nette Menschen ;)

maja0403  28.05.2019, 10:21
@JuliaJulyJule

Du bist doch diejenige, die mir ständig weiter antwortet. Ich muß meine Kritikfähigkeit sicher nicht überprüfen, denn ich stelle keine Fragen nach Diagnosen hier. MIR ist klar, dass in einem Laienforum keine Diagnosen benannt werden können. DIR offensichtlich nicht.

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Du denkst eben, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Naja. Wäre ich soooooo ein schlimmer Hypochonder, wäre hier schon der Notarzt

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Nee, du kritisierst Menschen für eine einfache Frage. Aber das kapierst du wohl nicht...

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Nein, ich verstehe leider gar nichts. Aber danke, dass du so dummen Menschen wie mir, alles so oft erklärst! Danke

maja0403  28.05.2019, 10:23
@JuliaJulyJule

Oje die Kritikunfähigkeit ist ja wirklich immens bei dir.

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Und wieder eine Diagnose, die sich auf meine ganze Persönlichkeit erstreckt. Danke ... ich glaube ja fast, du überschätzt dich

maja0403  28.05.2019, 10:28
@JuliaJulyJule

Kritikunfähigkeit ist keine Diagnose sondern eine schlechte Charaktereigenschaft.

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Klar, legst dir alles so aus, wie es brauchst ... naja, gute Besserung dir ;) ade

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Und übrigens, hast du mich zum Arzt geschickt, wegen von dir attestiert Hypochondrie :)

maja0403  28.05.2019, 10:39
@JuliaJulyJule

Du weißt offensichtlich nicht mehr, was du hier geschrieben hast. Die Hypochondrie hast du selbst auf die Frage eines anderen Users hier bestätigt. Laienhaft gesehen könnte man jetzt auch noch von Demenz sprechen.

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Genau, und da du ja ein Laie bist und alles anzweifelst was ich schreibe, sollte es doch wohl eher Schizophrenie lauten. Aber danke, dass du mir das wenigstens glaubst ;)

JuliaJulyJule
Fragesteller
@maja0403

Für mich schon. Aber jetzt habe ich für DICH keine Zeit mehr

maja0403  28.05.2019, 10:55
@JuliaJulyJule

Wird auch Zeit, dass du die Demonstration deiner Kritikunfähigkeit aufgibst. Bist vermutlich Nr. unter den Kritikunföhigen des heutigen Tages.

Lolulolu  05.06.2020, 23:54
@JuliaJulyJule

Gab mal zum artzt der sagt dir dann das es nichts ist und schickt dich zum Psychotherapeuten

Lolulolu  05.06.2020, 23:55
@maja0403

Endlich mal jemand normales

Lost das ist einfach ein blauer Fleck da ist wohl jemand paranoid