AirCast, umgeknickt - Fuß blau, was ist der Grund?

3 Antworten

Es ist ganz normal, dass innerhalb der ersten Tage das Hämatom zutage tritt.

Mach dir keine Sorgen, das dauert nun einige Wochen, bis das weg ist.

Besorg dir ein Rezept zur Lymphdrainage, um den Vorgang zu beschleunigen.

Moin. Beobachten.

Als erstes würde ich dir dringend raten, noch heute einen Arzt aufzusuchen ( Notdienst ). Entweder war die Schiene zu fest ( müsste dann aber reichlich zu fest gewesen sein! ) oder der Fuß wurde mit den Tagen immer blauer durch die Verletzung. Wenn man sich verletzt, wird er ja nach und nach immer blauer. Je nach Verletzung und Veranlagung kann ein Körperteil recht schnell "blitzeblau" sein oder aber es geht langsamer. Wenn das Maximum erreicht ist, wird es dann durch die chemische Zersetzung des Blutfarbstoffes so langsam grün und gelb, bis dann irgendwann alles verschwunden ist. Da ich nicht viele Angaben habe und auch keine Diagnose stellen kann und möchte, würde ich aber auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen. Wenn durch eine zu feste Schiene Nerven kaputt gehen, kannst du hinterher massive Probleme haben. Viel Glück!

vogel80  21.06.2015, 11:35

hochgradiger SCHWACHSINN!

Nach einer Bänder- oder Knochenverletzung sind Einblutungen ganz normal - ebenso die Verfärbung nach Rot, blau, gelb und etliche andere Farben des Regenbogens.