Schiene zu eng?

Schiene  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

3 Antworten

Geh doch am Montag zu deinem Arzt und sag ihm das dann. Vielleicht bekommst du dann eine größere Schiene

Elisa149
Fragesteller

Muss ich dann noch einmal den selbstbehalt zahlen?

1995sa  01.07.2016, 23:15

ich denke mal schon

Gibt es in deiner Nähe ein Sanitätshaus ?

Das Personal kennt sich mit diesen Dingen sehr gut aus und könnte direkt vor Ort die Passform deiner Bandage prüfen.

Wurde dir eine falsche Größe verordnet sollte das kostenlos korrigiert werden. Allerdings musst du das dort einfordern wo du die Bandage bekommen hast. Die Verordnung muss hierfür korrigiert werden.

Elisa149
Fragesteller

Ich habe die schiene im Krankenhaus bekommen . Kann ich am montag in der früh ins sanitäshaus gehen und dort das überprüfen lassen und wenn es die falsche größe ist wieder ins krankenhaus gehen und sie austauschen lassen?

user8787  01.07.2016, 23:46
@Elisa149

Ja, wurde dir dort die falsche Größe angepasst muss das korrigiert werden.

Der Fehler liegt somit dort.

Elisa149
Fragesteller

Ok danke werde mich dann am montag auf dem weg machen ;)

user8787  01.07.2016, 23:48
@Elisa149

Alles Gute dir....

Eine Korrektur der Schiene könnte erforderlich sein. Gerade jetzt in der Zeit des warm-schwülen Wetters kann es zu Fußschwellungen kommen. Oft kann aber ein Sanitätshaus das kontrollieren, im Krankenhaus musst du länger auf eine Arztkonsultation warten.

Elisa149
Fragesteller

kann ich es auch im Sanitätshaus überprüfen lassen und wenn notwendig dann nochmal ins krankenhaus?