"Hosenträger" für Hosenbein und Fuß?

5 Antworten

Hallo, guten Morgen!

Was Sie suchen, bekommen Sie in meinem e-Bay Shop oder direkt in Essen in meinem Laden. Schauen Sie doch bitte einmal unter eBay "Melsa-1atrend" ich stelle diese eigentlich für Biker her. Die Teile nennen sich Stirrup oder Steigbügel. Ich kann Sie Ihnen in allen Variationen machen, eventuell auch in 25 mm breite, alle Farben sind möglich. Schauen Sie auch bitte mal bei Kinderhosenträger unifarben. Dieses Gummiband könnte ich auch dafür verwenden. Sie haben mich da eigentlich auf eine Idee gebracht ;-) Die Teile sind bestimmt auch für Leute interessant, so wie Sie es brauchen. Denn im Winter zieht man ja gerne Stiefel an und da wären diese Stirrup eine feine Sache. Viele Grüße aus Essen und sollten Sie in der Nähe wohnen, dann kommen Sie doch einfach mal bei mir vorbei. Noch einen schönen Sonntag. Bis bald!

Du meinst Hosenstege? Ich weiß nicht, ob es die fertig zu kaufen gibt, aber Du könntest auch einfach Elastikband (Stretch/Gummi) kaufen und links und rechts unten an den Hosensaum nähen. So hast Du auch keine störenden Clipse. Wenn Du eine Lösung haben willst, die reversibel ist, dann könntest Du das Gummi mit Klettband oder Knöpfen auf der Innenseite des Hosensaums befestigen.

Ah genau die, vielen Dank!!

Die gibt es wirklich fertig zu kaufen :D Das mit dem selbstmachen habe ich mir scon überlegt, aber ich glaube dafür fehlt mir ein wenig das Geschick, ich bin schon froh wenn ich es schaffe einen Knopf anzunähen :D

die dinger heissen hosenstege. die bekommt man da, wo´s kurzwaren also knöpfe reissverschlüsse etc. gibt. da wird innen am hosenbein an jeder seite ein knopf angenäht. diese hostenstege haben in bestimmten abständen knopflöcher, die man dann an den angenähten knöpfen befestigen kann.

du kannst gern wie auch bei hosen fürs ballet ein gummiband an die hosen nähen, das unter dem fuss durchgeführt wird.

allerdinsg, werden deine kniee dann die hose ausbeulen.