Was machen mit 6 Wochen GIPS am Bein?

12 Antworten

Du musst dich erst noch an deine missliche Situation gewöhnen. Ganz bestimmt wirst du bald besser schlafen können.

Da du über Internet verfügst, hast du doch die Möglichkeit, dich etwas abzulenken. Falls es jemanden gibt, der dich schieben könnte, kannst du auch mal einen Rollstuhl, wo das Bein hochgelagert wird, ausleihen. Damit kannst du dich dann z. b. in den Zoo oder ein Einkaufszentrum fahren lassen, damit du mal raus kommst und was anderes siehst.

Überleg doch mal, ob es etwas gibt, das du schon immer machen wolltest, wenn du genügend Zeit hättest. Vielleicht würde es dir Freude machen, ein Buch zu schreiben oder etwas im Sitzen zu basteln. Ansonsten können sich viele durch Lesen ablenken. Wenn du ein packendes Buch liest, tauchst du gedanklich in eine andere Welt ein. Vielleicht besitzt du ja ein Ebook, worauf du günstig Lektüre laden kannst. Ansonsten schont ein Büchereibesuch deinen Geldbeutel.

Kann dir noch empfehlen, Freunde einzuladen. Dann vergehen auch diese dir jetzt endlos scheinenden Wochen wie im Fluge. Alles Gute für dich.

Die einzige Antwort darauf ist die von His Royal Majesty Prince Philip, daß er auch ein beide Bein amputierte Veteran gegeben hat.

Schnalle Dir Rollerskate darunter, so bist Du beweglicher. ;-) <--- (Ich hoffe wenigstens Dir ein Lächeln herrungen zu haben)

Stelle Dir vor wie Hochstleistungssportler dann leiden wenn sie trotz beste medizinische Versorgung noch länger ans Bett gefesselt werden.

Alte Sprichwort "Was lange währt wird besser"

Jammer nicht rum, sondern sei froh, dass du in 6 Wochen den Gips wieder los wirst und normal laufen kannst. Was sollen denn die Leute sagen, die dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen sind?

Lange gehen ist nicht möglich, nicht gut fürs Bein/Sprunggelenk Lange sitzen ist schlecht fürs Kreuz

Dann geh halt kurz und sitz kurz, leg dich zwischendurch mal hin...du wirst es schon überleben! Durch deine negative Haltung machst du es für dich nur noch viel schlimmer!

fuckt mich aber alles an :/

@gesaz

Tja, mit deiner Unzufriedenheit musst du selber zurechtkommen. Ich finde das reichlich kindisch.

@putzfee1

Ich finde das reichlich kindisch.

Ich auch.

Also ehrlich? Du hast für einen begrenzten Zeitraum ein Handicap.....mach das Beste daraus, Du wirst es überstehen, es geht vorbei.....andere Menschen müssen viel mehr aushalten und das über Jahre oder das ganze Leben....! Und für alle, die sich jetzt gleich schreiend auf mich stürzen : DAS ist meine Meinung und ich stehe dazu!

andere Menschen müssen viel mehr aushalten und das über Jahre oder das ganze Leben....!

Das ist wohl wahr !

Was sind die verwöhnten Kids heute nur für luschige Heulsusen....OMG !

@Hebelwirkung

DANKE......Du sagst es.....!!!!

Hallo,

man kann sich auch hängen lassen....

Im Bett kannst Du Sofakissen zur besseren Lagerung verwenden. Mit Unterarmgehstützen kommt man i.d.R. sehr gut auch mit einem gebrochenen Bein (das Bein beim gehen anwinkeln und nicht belasten), weiter. Sitzen geht sehr wohl auch mit einem Gipsfuß.

Wenn Du gesund und unverletzt stundenlang am PC sitzt, leidet das Kreuz nicht mehr, wie mit einem Gipsfuß...

Gute Besserung