Schwere Mittelohrentzündung,Arbeitsunfähigkeit

7 Antworten

Nach einer Mittelohrentzündung ist oft noch Sekret im Ohr als Überbleibsel, was oft auch das Hörvermögen beeinträchtigt. Mitunter kommt es auch zu einem Paukenerguss, was ebenfalls zu Einschränkungen führen kann. Das Sekret kann der HNO absaugen.

Ich würde auf keinen Fall vorher auf die Arbeit, sondern mich u. U. nochmal krankschreiben lassen. Eine Mittelohrentzündung muss unbedingt komplett ausheilen (was manchmal 3-4 Wochen dauern kann), da es sonst zu dauerhaften Hörbeeinträchtigungen kommen kann. Gerade, wenn du draussen arbeitest, würde ich mich nochmal krank schreiben lassen.

Gute Besserung!

isso1354
Fragesteller

Danke,ich werde nun ersteinmal vorher zur Arbeit gehen und dann halt zum hno zwischendurch und werde mich dann beraten lassen,doch dann weiß mein arbeitgeber immerhin schoneimal das ich arbeiten will es nur nicht geht.

Wenn Du am Montag um 10 Uhr einen Arzttermin hast, dann teilst Du das Deinem Chef auch so mit und gehst nicht vorher zur Arbeit. Sage Deinem Chef, dass Du danach entweder zur Arbeit kommst oder eben eine weitere Krankmeldung bringst.

Vorher zur Arbeit gehen würde ich nicht.

Wenn du draussen Arbeiten musst, dann ist es eher ne schlechte Idee. Ich würde am Montag zum Arzt gehen wie vereinbart und das dann mit ihm besprechen. Also am Monatg würde ich noch nicht arbeiten.

Ich ging damals mit Mittelohrentzündung arbeitet. Aber ich arbeite nicht draussen. Dan ging es und machte nichts aus.

Gute Besserung auf jeden Fall

Wenn du am Montag einen Termin beim Arzt hast,bist doch vermutlich einschließlich Montag noch arbeitsunfähig.Zur Arbeit solltest du erst wieder,wenn der Arzt dir grünes Licht gibt.Und dann auf jeden Fall eine Mütze mit Ohrschutz tragen.

Servus, ich würde nicht " 8 Stunden lang in der kälte und dem Wind " mit einer Mittelohrentzündung rum laufen.Es sei den, du willst das die Schmerzen wieder kommen. Ich persönlich find das zu gefährlich arbeiten zu gehen bleib lieber zu hause bis es zu 100% verheilt ist! ist am sichersten.