Gehörgangsentzündung / schreibt bitte eure Erfahrungen

4 Antworten

Der Facharzt wäre der richtige Ansprechpartner für diese Frage gewesen. Denn Mittelohrentzündung und Mittelohrentzündung sind mindestens Dreierlei. Und meine Glaskugel weigert sich einfach eine weitere Auskunft zu geben.

Sie motzt noch rum Dich zu fragen was Dir wichtiger ist: Der Urlaub oder das Hören? Auf Dauer, meint sie.

Diese Nasensprays kannst Du in den Sondermüll werfen und Dir für das Geld lieber ein gutes Salz zutun. Eine Prise in kochendes Wasser, dieses auf angenehme Temperatur abkühlen lassen, Mund und Nase damit spülen.

Ist das Ohr gerade frei von einer Behandlung und bevor Du eine neue reintust kannst Du in einen Topf Wasser einen Teebeutel hängen. Salbei desinfiziert, trocknet aber aus. Thymian z.B. unterstützt die Schleimbildung. Pfefferminze würde ich ebenso lassen wie Kamille. Die Discounter bieten aber auch eine Menge weiterer feiner und sinnvoller Teesorten an. Den Kopf über den kochenden dampfenden Topf hängen, Tuch darüber und gut vor Luft schützen. So lange drunter bleiben bis es kühl ist. Dann den Kopf mit einem Tuch vor Zugluft schützen. Ganz vorsichtig von außen die Ohren reinigen. Ja keine Wattestäbchen oder so Mist!!!!

Sonne ist das natürlichste Heilmittel was wir kennen. Bitte keine volle Sonne nutzen in dem Zustand!!! Schatten tut es auch.

Wenn Du meinst es sei wichtiger im Meer zu schwimmen als gesund zu werden ist das natürlich Deine Entscheidung.

Wir sich die massiven Luftdruckunterschiede auf das Ohr auswirken gerade in dem Zustand will meine Glaskugel nicht ausführen. Nachlesen kannst Du sowas selbst im Internet.

djfreiflug
Fragesteller

Diese zeit diesen Mist zu schreiben, hättest lieber neue Batterien in deine Glaskugel tun können. Von Nasenspray war nicht die Rede, und ich war wie man lesen kann, nicht nur bei einem HNO Arzt. Und ja ich werde meinen 3000 Euro Urlaub antreten !!! Vollpfosten ehrlich ...

dawala  28.08.2011, 11:01
@djfreiflug

Veil schlimmer:

Ich bin schon lange dafür dass selbst verschuldete Krankheiten bzw. Folgen falschen Verhaltens bei Krankheit selbst zu tragen sind. Also nicht nachher von der Krankenkasse.

Wir würden wahrscheinlich manche Milliarde dadurch einsparen.

djfreiflug
Fragesteller
@dawala

Abgefahren, ich zahl monatlich um die 300 Euro Versicherung, war nu seit knapp 3 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt ... ich hoffe Deine Kugel sagt dir immer was du zu tun hast um ein leben lang gesund zu bleiben .... damit mein Geld nicht für dich drauf geht. In diesem Sinne .... lass die Sonne rein

Ist das das Selbe wie ne Mittelohrentzündung? Die hatte ich als Kind früher häufiger, helfen tut da Nasenspray und Sinupret das hilft das sich festgesetztes löst. Gute Besserung

So, damit User wie ich, nicht lange googeln müssen so wie ich, schreib ich nun meine Erfahrung hier nieder, weil ich im ganzen Netz einfach nichts brauchbares gefunden habe. Wichtig ist. Der HNO Arzt tut ein Band mit Salbe ins Ohr, dieses Band muss 2 Tage drinnen bleiben. Ich habe dazu noch Antibiotika bekommen. Nach zwei Tagen habe ich das Band raus. und dreimal täglich zusätzlich zum Antibiotika antibiotische Tropfen ins Ohr gemacht. Kein Wasser ins Ohr kommen lassen !!! Entweder Tassen auf die Ohren und die Frau wäscht die Haare oder bei der Apotheke gibts auch Ohrenstöpsel aus Silikon, diese hatte ich dann im Meer dabei, somit konnte ich wenigstens schwimmen. Die Stöpsel kosten 5 Euro und sind wiederverwendbar, ich nutze sie auch zum Duschen, da ich eh empfindliche Ohren habe. Auch wenn das Bändchen echt unangenehm im Ohr ist, lasst es 2 Tage drinnen !!! Alles in allem, bis das gröbste weg ist, dauert es 5 bis 7 Tage. Danach sind die Schmerzen weg, man hat nur noch ein komisches Gefühl, vielleicht auch Angst das es wieder kommt. Wünsche allen Ohrenleidenden alles Gute. bisschen Geduld braucht man. Kann natürlich von Mensch zu Mensch variieren, aber so nach 2 Tagen der ersten Atibiotika Tablette ist das gröbste rum, Mein Arzt hat mir noch Schmerztabletten verschrieben, die mich nachts wenigstens schlafen ließen.

PatrickSoos  29.08.2018, 09:37

Tatsächlich ist das schon ne Weile her, hab aber auch eine Entzündung. Der HNO hat bei mir gesagt, ich soll es 1 Tag drinnen lassen. Was ist jetzt richtig

servus ich habe seit Samstag eine gehörgangsentzündung und habe seit Sonntag ein salbband im Ohr und seit Montag Vormittag habe ich das Gefühl es drückt oder ist zu weit drinnen hattest du das auch?

#ELIL