Fliege im Ohr, bekommt es ein HNO-Arzt raus? Ist es gefährlich?

4 Antworten

Eigentlich nur im äußeren Gehörgang, durch das Trommelfell kann sie eigentlich nicht kommen (ist eine Membran).

Nein die wird der HNO-Arzt heraus blasen.

also zum thema ausspülen kann ich dir leider nix sagen aber im normalfall sollte (falls die fliege wirklich noch drinn is) sie der HNO eig. entfernen können ... das sie weiter drinn is kann ich mir eig. nicht vorstelln da sie dafür ja im normalfall erst mal durchs trommelfell müsste ... und dann hättest denk ich mal eher starke ohrenschmerzen ... viel glück morgen beim HNO mfg ;)

Wenn das Trommelfell intakt ist , kann daqs Insekt nicht weiter hinein .Hast du zufällig so einen Gummiball mit Spitze ( zum Ohrenschmalzentfernen ) zuhause ? Das wäre jetzt mein Rat , das Tier damit auszuspülen ! LG