Schwindel Nach Ohrreinigung beim HNO-Arzt?

6 Antworten

Komisch, dass der Arzt dich nicht vorgewarnt hat, aber das ist normal. Unsere Ohren sind das, was für andere Lebewesen die Antennen sind und zwar sorgen sie für das Gleichgewicht. Nun wird ja bei einer Reinigung mit ordentlich Druck ran gegangen, da ist so ein Seegang normal. Das habe ich sogar, wenn ich mir mit dem Ballon die Ohren selber ausspüle... Sowas empfehle ich dir übrigens, das erspart dir häufig den Weg zum HNO - Arzt, wenn es nicht zu tief im Ohr sitzt... Manche Hausärzte haben übrigens auch ein Gerät zur Reinigung, falls dieser bei dir Dichter am Wohnsitz ist und sowas hat.

das Gleichgewichtsorgan befindet sich im Ohr. Da kann bei der Reinigung schon mal eine Fehlfunktion auftreten. Das ist harmlos- ist ja wieder alles ok!

Das ist völlig normal, denn das Gleichgewichtsorgan war durch die Behandlung ziemlich gereizt.

Das ist normal, weil das Wasser wohl keine Körpertemperatur gehabt hat und das Gleichgewichtsorgan im Ohr liegt.

Beobachte das weiter. Wenn es jetzt von alleine wieder weg gegangen ist, dann ist es ok....aber nicht, wenn der Schwindel wieder kommt.