Gehörgangsentzündung - wie lange?

4 Antworten

Hallo also gute besserung erstmal.

Auch ich habe zurzeit eine gehörgangsentzündung durch einen Pilzbefall( hatte vorher eine Mittelohrentzündung bekam antiniotikum) nach dem duschen bzw einige std später fing es im meimem ohr an zu pochen oder zu pipen. War beim hno gab zu erst eine lösung gegen den pilz. 1 monat später dann gegen die entzündung. Normison vllt kennt ihr die tropfen brennt im Ohr wie furchtbar wer weiß warum. Könnten Sie mir bitte weiter helfen. Ist es bei einer Gehörgangsenttündung normal das zu hören weils angeschwollen ist oder ist es was anderes

Wenn es im Ohr noch pocht, wirst Du nochmal zum Arzt gehen und den Streifen wechseln lassen müssen. 

Eine Gehörgangsentzündung kann durchaus hartnäckig und sehr schmerzhaft sein und unter Umständen auch eine gute Woche dauern.

Ich gehörte zu den früheren Q-Tips-Nutzern, die sich damit leicht ein solche Entzündung einfangen können. ich sage nur: Nie wieder!

Pochen ist übertreiben. Ich höre halt das Blut rauschen, weil die Schwellung noch nicht weg ist. Meine HNO Ärztin geht morgen leider in Urlaub und ich möchte ungern einen anderen Arzt aufsuchen. Ich warte mal bis morgen ab. 

normalerweise bekommt einen Streifen eingelegt und muss ihn selber ziehen, wenn die Beschwerden nicht besser werden dann geh noch einmal zum HNO Arzt

Nein bist du nicht, wenn es im Ohr pocht sollte sich das ein HNO Arzt nochmals ansehen.

Hast du kein Antibiotikum bekommen?

Nein, nur Ohrentropfen, die ich nehmen soll, wenn die Schwellung abgeklungen ist. Die verwende ich allerdings mittlerweile schon in dem anderen Ohr... 😣

@Travelawyer

Die Ohrentropfen werden Antibiotika enthalten. Hast wahrscheinlich Panotile bekommen.

Mich beunruhigt das Pochen im Ohr. Solltees anfangen zu schmerzen geh halt vielleicht auch in eine Notaufnahme oder ruf da an.

Möglicherweise ist es auch die Lösung die Gaze im Ohr zu entfernen. Die drückt vielleicht einfach zu doll.

Warum aber machst du die Ohrentropfen ins andere Ohr?

Was möchtest Du wissen?