Duschen mit einer Gehörgangsentzündung?

3 Antworten

Hallo!

Hat der Arzt gesagt, dass es nicht nass werden soll? Ist das Trommelfell durchstochen?

Es gibt doch in den Drogerien für alte Damen solche Duschauben mit Gummizug, damit die Haare nicht nass werden.

Versuch doch mal so ein Ding so auf zu schneiden, dass das Gummi normal an deinem Kopf sitzt und du das, was normal die Haare schützen soll, über deine Ohren stülpst - wie die Schirmchen, die kleine Kinder zum Haare waschen aufsetzen, damit sie keine Seife in die Augen bekommen.

Zusätzlich würde ich ein wenig Taschentuch so in die Ohrmuschel, nicht in den Gehörgang, stopfen, dass der Druck nicht zu stark ist und du einen Zipfel zum Raus ziehen draußen lässt. Taschentücher fusseln nicht so wie Watte.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Der Arzt hat darüber nichts gesagt, ich habe in dem Moment aber auch nicht dran gedacht und dementsprechend nicht nachgefragt. Mein Trommelfell wurde bisher nicht operiert und ist auch noch ganz. Es wurde erst die Schwellung mit einem in Salbe getränkten Mullstreifen behandelt.

Ich werde mal schauen.

nach einer Mittelohrentzündung wollte ich auch vorsichtig sein beim duschen, habe in betreffendes Ohr einen Ohropax getan und da ist dann kein Wasser dran gekommen, danach natürlich wieder rausnehmen.

Hab es letztendlich auch so getan.

Steck dir vor dem Duschen vorsichtig etwas Watte ins Ohr und versuche kein Wasser ins Ohr fließen zu lassen.