Föhnen nach kalter Dusche?

4 Antworten

Es ist bewiesen, dass die Fettverbrennung des braunen Fettes angeregt wird. Wie sehr das nun beim Abnehmen hilft, muss genauer erforscht werden, bis Dato hat man es noch nicht als Therapiemethode integriert. Man möchte das aber noch genauer erforschen, um eventuell dort eine Möglichkeit zu finden.

Das Föhnen wird nicht so einen großen Effekt haben, da du immerhin in einem warmen Raum stehst.

Man kann mit Kaltduschen zumindest Depressionen teilweise behandeln, das ist erwiesen und an einer Behandlung wird tatsächlich gearbeitet.

Vom kalten Duschen verschwinden nicht einfach die braunen Fettzellen. Sorry dir da die Ilusion zu nehmen, aber das passiert nicht (vor allem nicht bei wenigen Minuten). Eisbaden wäre da ne ganz andere Geschichte, aber auch das sollte man NICHT einfach so machen! Und ob dabei dann wirklich die braunen Fettzellen verschwinden halte ich auch für nicht wirklich realistisch.

Abgesehen davon: Wer bitte föhnt sich nach dem Duschen bitte den Körper? Wenn überhaupt die Haare aber doch nicht den Körper an sich. Der wird doch meist nur mit nem Handtuch abgetrocknet und das wars.

Fettzellen verschwinden nie! Sie können sich verkleinern, sind aber, bei entsprechender Ernährung, sofort wieder da!

Wechselduschen ist gesund, weil das den Stoffwechsel anregt!

Dass Zellen "verschwinden", nur wenn man kalt duscht, dazu hätte ich gern eine Quelle. Bis dahin halte ich es für Unsinn.