Blaue fingernägel-verschiedene Gründe?


09.03.2021, 18:15

Einmal beim schul schwimmen hatte ich selbst nach warmen duschen und föhnen noch eine stunde blaue lippen

6 Antworten

Ich habe auch chronisch kalte Hände und eigentlich immer eiskalte Füße. Da werden die Nägel auch manchmal blau. Kann sein, dass der Blutdruck zu niedrig ist. Mach Dir keine Gedanken! :-)

Hallo, bitte geh zum Arzt. Hört sich an, als hättest du Sauerstoffmangel und waren deine Fingernägel schon immer so breit? Das könnte etwas mit dem Herzen zu tun haben. Ich bin kein Arzt, aber besser du gehst bitte MORGEN sofort zum Hausarzt ja? LG Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nagelveränderungen in Form von bläulichen Verfärbungen des Nagelbetts können auf eine Zyanose hindeuten – ein Sauerstoffmangel ist der Grund, der ärztlich behandelt werden muss. Eine Herzinsuffizienz oder Kohlendioxidvergiftung können beispielsweise eine Zyanose verursachen.

Außerdem könnte ein wahrscheinlicher Grund auch Eisenmangel sein.

Ich hatte das Problem früher auch, sobald es kleinste Temperatur Veränderungen gab oder ich nervös wurde oder ähnliches sind meine Fingernägel blau angelaufen ähnlich wie deine.

Ich war beim Arzt und hatte tatsächlich hohen Eisenmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heidemarie510  09.03.2021, 18:17

Eisenmangel ist ein guter Tipp!

Omaannemarie 
Fragesteller
 09.03.2021, 18:20

Danke

Ich habe eine zeit lang so eisensaft genommen aber da hab ich auch nicht zufällig einen unterschied gesehen

Omaannemarie 
Fragesteller
 09.03.2021, 18:20

Hab deine anfrage gesehen

Bin 1.80 und wiege 61 kg

Nieve18  09.03.2021, 23:05

Mir sind auch sofort die breiten Fingernägel aufgefallen!!!