Habe ich ernste Durchblutungsstörungen?

3 Antworten

Wenn es nur an den Zehen ist, solltest du dich Folgendes fragen:

Trägst du das richtige Schuhwerk? (Highheels und zu enge Schuhe begünstigen das Absterben der Zehen)

Rauchst du? (Rauchen führt zu Durchblutungsstörungen)

Treibst du genug Sport? (Bewegung ist extrem wichtig für den Kreislauf)

Trinkst du genügend Wasser? (Wasser wirkt blutverdünnend, sodass es auch in die äußersten Extremitäten gelangt)

Wie sieht dein Blutdruck aus? (Bei zu niedrigem Blutdruck werden die unwichtigen Körperstellen nicht mehr richtig versorgt.)

Hallo, nein ich rauche nicht, habe weder Übergewicht, noch bewege ich mich zu wenig. Ich trinke täglich stilles Wasser, etwa 2 Liter pro Tag. Im kühlen Wetter meist auch viel ungesüssten Tee. Ernähre mich auch gesund, wenig Zucker viel Obst und Gemüse.

@Skycat94

Und die Schuhe sind nicht zu eng? Die Jeans zu eng? Auch die kann den Blutfluss ins Bein abklemmen, dass es nicht mehr bis zu den Füßen kommt. Hast du den Blutdruck gemessen? Vieles spricht für zu niedrigen Blutdruck, da deine Beschwerden im Liegen besser werden.

@perledersuedsee

Ich trage sportliche Schuhe von der Marke Nike, sehr weiche bequeme Schuhe, da ich absolut nicht auf hohem Schuhwerk gehen kann. Jeans trage ich normale, sind aber nicht zu eng. Zuhause trag ich eh nur Jogginghosen 😊 ja finde das auch etwas merkwürdig, jedoch wurde mir bisher beim Arzt immer gesagt mein Blutdruck wäre super.

Blutdruck hält sich immer zwischen 115 - 125... habe ein Messgerät Daheim.

@Skycat94

Dann warte ab, was der Arzt sagt. bis dahin solltest du Zehgymnastik machen, wenn du das Gefühl bekommst, dass sie taub werden. Und zwischendurch immer wieder mit den Füßen wippen. Das regt den Blutfluss an. Du kannst auch täglich Kneipp-Fußbäder machen (besonders abends)

Das nennt man das Raynaud-Syndrom. Ist erstmal meistens komplett ungefährlich, aber halt natürlich trotzdem unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ist das Raynaud-Syndrom nicht eher nur anfallsweise und seltener als den ganzen Tag?

@Skycat94

Es ist nicht anfallsweise, sondern wird durch Kälte oder Stress ausgelöst. Deshalb passt das sehr gut zu deinen Symptomen. Was du halt tun solltest: Halte Hände und Füße warm.

@TsukiWriter

Was machst du dagegen? Mir bringen warme Strümpfe einfach nichts leider. Die Füße sind dauerhaft eiskalt wie abgestorben

@Skycat94

Drinnen bleiben und Heizung an. ^^

Schön warme Kleidung am ganzen Körper und was Warmes trinken/essen. Heiß duschen oder baden. Bewegung.

@Skycat94

Da hast du völlig recht.Das Raynaud Syndrom zeigt sich anfallsweise.Warte die ärztliche Diagnostik am Montag ab.Ferndiagnosen gehen nicht.Alles Gute!

@verreisterNutzer

Nein, es wird ausgelöst durch Kälte. Ich habe es selbst, ich weiß das.

@TsukiWriter

Ich werde auf alle Fälle Montag zum Arzt gehen. Tief im Inneren hoffe ich das es "nur" das Raynaud-Syndrom ist auch wenn das wirklich nicht angenehm ist.

@Skycat94

Es ist zumindest ziemlich wahrscheinlich. Aber ja, tu das. Viel Glück und alles Gute.

@Skycat94

Hey, ich bin da doch irgendwie neugierig. ^^

Warst du beim Arzt und kam irgendetwas raus?

Aber natürlich kommt das Raynaud Syndrom anfallsweise.Diese Erkrankung nennt man auch Leichenfinger.Die medizinischen Laien sind wieder unterwegs.Und falls du diese Krankheit hast,kannst du nicht daraus schliessen,daß der Fragesteller, diese auch hat.Diagnosestellung ist Sache des Arztes.

@verreisterNutzer

Anfallsweise ausgelöst durch Kälte. Es kommt nicht einfach so aus heiterem Himmel. Mit dem "anfallsweise" ist das plötzliche schnelle Auftreten in Berührung mit Kälte gemeint. Nicht einfach so ohne Grund.

Aber ja gut, soll der Arzt das diagnostizieren. Bin da trotzdem überzeugt von.

Hast du schon mal deinen Silizium-Spiegel bewusst aufgefüllt? Das ist das Spurenelement, das uns immer wieder ausgeht, wenn der Körper Entgiftungsaktionen fahren muss (Aluminium, Schwermetalle). Sind die Vorräte aufgebraucht, klappt die Durchblutung nicht mehr.

Ich kenne dieses Mangelsymptom, das aber recht schnell verschwindet, wenn ich das Schüßlersalz Nr. 11: Silicea D12 ein paarmal genommen habe. Typisch sind: eiskalte Nasenspitze, ungesund aussehende Haut, Haarausfall und glanzloses Haar, Kälteempfinden an den Extremitäten, später überall am Körper, penetrant riechende Schweißfüße (man hat nicht immer jedes Symtom, aber einige).

Wenn ich bedenke, dass der Hintergrund für dieses Kälteempfinden -absterbende Leichenfinger (Raynaud-Syndrom) ein schlichtes Ungleichgewicht im Kieselsäurehaushalt ist, kann ich immer nur staunen, was so alles da hineingedichtet wird! Mit deinen Zehen könnte es die gleiche Ursache sein.

Auf Dauer hilft einem kieselsäurehaltige Ernährung, auch Zinnkrauttee, Silicea-Gel (Reformhaus); ich nehme Zeolith und Schindeles Mineralien, die viel Silizium enthalten. Hauptsächlich bin ich aber bemüht, Schwermetalle und Aluminium in jeder Form zu vermeiden und immer wieder auszuleiten.

Wow, danke für die ausführliche und nette Antwort! Ich habe tatsächlich in den letzten zwei Jahrem so einige Tattoos stechen lassen. Man sagt ja das in Tattoofarben einige Schwermetalle verarbeitet sind... Vielleicht ist das wirklich ein Mangel... gibt es dieses Mittel ganz freiverkäuflich in der Drogerie?

@Skycat94

Silicea D12 Tabl. gibts in der APotheke bzw. hier.

Silicea-Gel von Hübner gibts im Reformhaus (oder im Netz). Zinnkrauttee: Reformhaus und Apotheke. (Davon habe ich mir eine Tinktur angesetzt und nehme davon täglich 20 Tropfen, das hemmt auch die Entzündungstendenz)https://www.smarticular.net/tinkturen-selber-machen-heilkraeuter-flaschen-abgefuellt/

Informier dich bitte, wie man sonst noch Schwermetalle ausleiten kann: hier etwas Literatur dazu und noch ein Artikel.

Ebenso versuch, Aluminium, das uns überall umgibt, zu meiden (Verpackungen Tiefkühlgerichte, etc.) .

Falls du noch Fragen hast, gern.

@Spielwiesen

Vielen Dank 👍