Eis essen bei Blasenentzündung

4 Antworten

Wenn du nur ein bisschen isst, schadet das nicht, weil das Eis auf dem Weg durch die Speiseröhre bereits warm wird. Wenn du große Mengen schlingst, dann allerdings kannst du deinen Körper 'runterkühlen. Aber die Blasenentzündung wurde durch Bakterien verursacht, denen ist das eigentlich egal ...

Wenn Dich das Eis gerade anmacht, dann iß es. Du mußt es ja nicht pfundweise essen, daß der ganze Magen runtergekühlt wird. Also um die Kälte mach Dir mal keine Sorgen.

Allerdings solltest Du bei Antibiotika nicht zuviel Zucker zu Dir nehmen, da Deine gesamte Darmflora geschädigt ist.

Gute Besserung!

Vielen Dank :)

Solange Das Eis essen konventionell durchgeführt wird, gibt es kein Problem, ich würde aber nur zu handelsüblichen Größen beim Verzehr raten.

ja also ich wollte mir eine kleine schale Vanilleeis machen, keinen Bottich :D und das eis geht über den Mund in Magen, hatte nicht anderes vor ;) Danke

So eine 10 Liter Gastronomiepackung wird sie je bestimmt nicht aufessen wollen....

Ich würde sagen ja, aber in Maßen. Wie oben schon erwähnt, sind Süßigkeiten in der Zeit der Einnahme eines Antibiotikums nicht optimal. Aufgrund der geschädigten Darmflora können sich schnell Pilze einnisten. Gute Besserung ;)