Dürfen Hasen Meerrettich essen,und hilft es wirklich?

3 Antworten

Hi du,

Meerettich bitte nicht. Der öffnet über den hohen Anteil an ätherischen Ölen zwar die Nase, aber Halelujah das Zeug brennt, dass es einem die Tränen in die Augen treibt als Mensch.

Ingwer ist dabei ein wenig besser, aber auch der ist recht scharf.

Ich würde dir zu kleinen Dosen Thymian raten, den nehmen sie besser und er ist nicht ganz so aggressiv.

Ansonsten viel frische Luft, Schleimlöser und eventuell Inhalation helfen auf sichere Weise.

Bevor Du es den Hasen gibst, solltest Du mit dem Tierarzt sprechen. Vielleicht hat er ja andere gute Tipps.

Was gegen Schnupfen bei Hasen hilft weiß ich leider nicht.

Aber Hasen essen nichts, was ihnen nicht schmeckt/ungesund für sie wär ;)

lillimr
Fragesteller

Das stimmt! Danke trotzdem für deine Antwort!

papagei2002  26.11.2015, 17:46

Naja nicht jedes Kaninchen. Viele Fressen auch einfach das was ihne zwischen die Zähne kommt. So wie meiner😂

nBsCyrox  26.11.2015, 17:47
@papagei2002

Ich kenn das nur von meinen Meerschweinchen, wenn sie nicht getragen werden wollen und mein Finger zufällig in der Nähe ist :D

monara1988  27.11.2015, 10:23

Doch, Kaninchen essen leider auch was ungesund für sie ist! zB. Fertigfutter... :(