Machen die Ärzte ihre Praxen immer um 8 Uhr auf?

18 Antworten

Bei uns gibt zwei Praxen die schon um halb 6 aufmachen und eine andere Praxis kenne ich die erst um 23 Uhr schliesst, aber die ist etwas weiter weg.

Normalerweise machen die um 8:00 auf, aber ob der Arzt dann auch schon da ist, ist 'ne andere Sache, der kommt meistens erst um 9:00. Bei uns sind die Arzthelferinnen schon um 7:00 da. Hat man um 8:00 einen Termin beim Arzt, ist der meistens auch schon anwesend. Spritzen geben, Verbände wechseln, Nähte ziehen usw., können auch die A-Helferinnen alleine, sofern sie fertig ausgebildete MTA's sind...

Nein, manche auch erst um neun oder schon um sieben

die wenigsten öffnen um 8h! - Schau mal im Telefonbuch nach, hier im Internet, dann kannst du die Ordinationszeiten eruieren! - Es gibt Ärzte, die haben an manchen Tagen generell geschlossen oder auch für Werktätige an einem Tag nur abends geöffnet!

Nö, das ist unterschiedlich. Einfach anrufen... wenn noch keiner da ist, wird ein Anrufbeantworter dir wahrscheinlich sagen, wann Sprechzeiten sind :)