Schuhe in Kliniken und Praxen

5 Antworten

also, richtige Schluppen tragen Ärzte wohl eher nicht, ist in der Regel sogar verboten, zumindest sollten sie auch an der Ferse eine Form der Schließe haben.

Ansonsten würde ich jedermann empfehlen, der sich ausschließlich in geschlossenen Räumen aufhält, leichtes Schuhwerk zu tragen - man bildet am Fuß Unmengen von Schweiß, der abgetragen werden muss. Außerdem haben gerade Birkenstocks und auch Crocs oftmals orthopädische Passformen, helfen also dem Fuß, in der richtigen Position zu bleiben.

Wenn man stundenlang ständig zu Fuß unterwegs ist, sind High Heels unpassend.

Anaxabia
Fragesteller

Ne Bedienung in Kneipe/Café ist ja auch ständig auf den Beinen, da sieht man auch nie unhübsche Schuhe :)

Außerdem haben gerade Birkenstocks und auch Crocs oftmals orthopädische Passformen, helfen also dem Fuß, in der richtigen Position zu bleiben.

FALSCH!!!! das hätte die vieleicht gerne- aber die wenigsten menschen haben so breite füße. birkenstocks machen birkenstock-füße. und das fußbett ist so algemein gemacht das es keine wirkung haben kann. und crocks sind chemicher müll- riech da mal dran wenn die neu sind- ihhhh!!! als orthopädieschuhmacherin kann ich nur empfhlen- kauft euch diesen müll nicht!!! damit tut ihr euren füßen nix gutes - auch wenn es orthopädieshuhmacher gibt die das zeug verkaufen. nehmt lieber ein par sandalen die für -lose einlagen gemacht sind und lasst euch einlagen machen. damit hat man ne super versorgung ohne das man in zwei drei jahren so unglaublich breitgelatschte füße hat! vor allem wenn man den gazen tag auf den beien ist auch rum läuft.

Na die laufen den ganzen Tag, also müssen die Schuhe schon bequem sein.

Berufe, wo du so viel gehst bzw. stehst verlangen nach bequemen Schuhen.