Kann man die Freundin in der Klinik besuchen gehen wenn es keine geschlossene ist?

6 Antworten

In Kliniken (sowohl Krankenhäusern als auch z.B. psychiatrischen Einrichtungen) gibt es Besuchszeiten, zu denen Du selbstverständlich jemanden besuchen kannst. In der Regel gilt dies auch für die geschlossene Station.

Wenn Du dir unsicher bist, ruf vorher in der entsprechenden Klinik an und erkundige Dich nach den Besuchszeiten oder informiere Dich auf der homepage.

Ja, aber Ruf vorher an und frag nach.

Du kannst sie dort sogar besuchen, wenn es sich um eine geschlossene Abteilung handelt, vorausgesetzt, sie ist aufgrund ärztlicher Stellungnahme dazu in der Lage, Besuch zu empfangen.

In einer nicht geschlossenen Abteilung ist der Besuch umso einfacher.

Das ist kein Gefängnis. Weder die geschlossene, noch die offene. Deine Frage erübrigt sich also.

Ja, sicher. Schau auf der Webseite nach den Besuchszeiten.